Doch "nur ernüchternd"...

das update auf 10.3.7 sollte USB Hdds verbessern IMHO. btw: nimm Firewire ;) Das klappt auch bei Windows besser.
 
Sternenwanderer schrieb:
...mal ganz kurz und unwesentlich: wie schreibt jemand ca. 700 Posts und endet dann mit soner schmalen "ich will wieder zurück-Geschichte...heul"?

...sorry, ich muß nun doch noch ma was sagen.

@SirSalomon, warum formulierst Du denn Deinen Thread nicht konstruktiver, in Sinne von "ich hab da n Problem, bitte helft mir"!

Du siehst doch, das man Dir gerne hilft. Und mancher kann Deine Eröffnung hier nicht ganz tolerieren-kannst Du doch auch nachvollziehen. Wer provoziert erntet Ähnliches ;)

Grüße
 
Also ich habe an meinem PowerBook sowohl Firewire Platte wie auch USB Platten dran. Beides funktioniert ganz hervorragend. Ich kann weder bei der Einen noch der Anderen Lösung Unterschiede feststellen. Weder in der Datenübertragung noch bei der Erkennung der HDD.
Allerdings muss ich eine Lanze für Firewire brechen. Wenn möglich, dann nimm den Firewire Port. Firewire ist ein SCSI Bus und für die Datenübertragung optimiert. Die Latenzzeiten sind niedriger und der Befehlssatz ist sinnvoller. USB ist ein Desktopbus, der für Tastaturen, Mäuse, Joysticks und diesen ganzen Kram gedacht ist und der Storage Mode quasi aufgesetzt ist.
BTW: Wie funktioniert eigentlich ein Memory Stick am USB Port? Evtl. liegt es am Chipsatz in der Platte.
 
merkwürdiges diskussionverständnis

Wildwater schrieb:
ich könnte dieses post und dein gessamtes verhalten in diesem thema als provokation verstehen. wenn du was konstruktives beitragen kannst, lass dich bitte nicht aufhalten. ansonsten halte dich in zukunft zurück.

ww macuser.de team

auch eine provokation kann konstruktiv sein, wildwater. im übrigen bist du, was meine haltung zum thema angeht, nicht mehr auf dem neuesten stand. trotzdem danke für die ermunterung.

gruß.
 
SirSalomon schrieb:
@ CSB & GUI

Könnte es nicht auch sein, dass ich den MAC schon kenne bevor IHR in den Windeln geschissen hast?

Verwechselst Du da was?
Apple mit Robotron etwa? :)

Nix für ungut.
 
Kollar schrieb:
das update auf 10.3.7 sollte USB Hdds verbessern IMHO. btw: nimm Firewire ;) Das klappt auch bei Windows besser.
Ich wäre heilfroh, wenn sich die Ä_nderungen auch bemerkbar machen würden. Vielleicht hat Apple einige andere Chipsätze mit eingebunden, aber leider meine Problemathik nicht getroffen :)
 
Ich kann USB auch nur für Peripherie wie z.B. tastaturen und Mäuse empfehlen. Massenspeicher wie externe Laufwerke und CD/DVD-Brenner betreibe ich ausschliesslich über Firewire und habe niemals(!) Probleme.
Im Gegensatz dazu habe ich schon oft Probleme mit externen USB Massenspeichern bei Bekannten gehabt. Leider ist es so, das USB in diesem Bereich wirklich als Billigstelektronik eingesetzt wird und dadurch die Qualität der Komponenten oft zu wünschen lässt, Firewire Geräte dagegen haben wiederum in der Regel eine hohe Qualität.

Das einzige wofür USB für Massenspeicher benutzbar ist sind IMHO "USB-Sticks".
 
Sternenwanderer schrieb:
Und mancher kann Deine Eröffnung hier nicht ganz tolerieren-kannst Du doch auch nachvollziehen. Wer provoziert erntet Ähnliches ;)
Ich wusste nicht dass Meinungen tolleriert werden müssen, um sie zu äußern zu dürfen und nachvollziehen kann ich es unter der Äußerung schon garnicht.

Hättest Du jetzt von respektieren gesprochen, hätte ich Dir ehr zustimmen können.

Abgesehen davon, dass ich einige Probleme von mir geschildert habe, hängen sich halt die Trolle im Forum an der Überschrift auf.
 
@Sternenwanderer

Wer provoziert erntet Ähnliches

Das heisst "wer Wind säht wird Sturm ernten".

@All

Seit Ihr hier jetzt bald fertig ? ;)
 
Zurück
Oben Unten