Doch "nur ernüchternd"...

in einer gewissen Weise kann man dich sogar verstehen. Kompatibilitätsprobleme, wenig gute Spiele usw. sind tatsächlich Punkte, die auch mich den MAC als das doch nicht einzig wahre Produkt ansehen lassen. Ich finde dennoch, dass Macs eine gute alternative sind.
Die meisten Deiner Probleme sind einmalige arbeiten, oder Du musst Dich vielleicht tiefer mit Problemen beschäftigen. Mein Pocket PC und mein Draytek-W-Lan Router spielen ganz gut mit dem iBook zusammen.
Dennoch sage ich nicht, mir nie weider eine Dose zu holen. Unter Umständen könnte ich es auch machen, wenn Gründe vorliegen wie z.b. Job, Lust auf Spiele etc.

Dennoch machts es im Moment einfach mehr Spass am mac zu arbeiten.
 
Eines ist ja klar, schau mal es gab damals einen großen Konzern, der Computer baute und diese mit bahnbrechendem erfolg unters Volk brachte, er hieß Apple (Für mich immer noch der Großvater des personal computing, über den selbst Bill Gates sagte, es wäre der beste Computer den er kenne). Nun kamen mit der Entwicklung ein Haufen neuer Techniken, neuer Firmen, neuer Konkurrenten. Jeder wollte natürlich in eine andere Richtung entwickeln, ein eigenes Format, ein eigenes Protokoll... Ich sage hierzu nur Amiga, IBM's OS/2, netbios, Token Ring... Nun ging dies alles eine Zeit lang gut, bis jeder merkte, dass sich alles auf 2-3 OS runterbricht und dass der Anwender Kompatibilität braucht um zufrieden zu sein. Dieser Prozess ist eben erst im Werden aber kommt sicher immer mehr, und OSX ist einfach im Moment ein modernes und Leistungstarkes OS. Windows basiert doch wenn wir ehrlich sind immer noch auf NT mit bunten Bildchen...
Aber trotzdem wünsch ich Dir viel Spass mit Deiner Entscheidung und hoffe, dass Du sie nicht so schnel bereuen wirst.
 
Da sich scheinbar einige hier persönlich angegriffen fühlen möchte ich doch mal was dazu schreiben.

Erstmal, der Draytek ist kein billiges Teil, genausowenig die Webcam von Logitech. Genauso wenig ist der Kartenleser ein Gerät welches nicht für den Mac gedacht ist. Die Firma Reiner-SCT hat sogar eigene Treiber für MAC OSX und Macgiro soll den auch direkt unterstützen.

Zum anderen, ich habe keine Zeit mich Tage mit dem Umstellen irgendwelcher Dinge zu beschäftigen. Zwischendurch arbeite ich auch mal, damit ich mir eben ein Hobby leisten kann und nicht ein Mac auf Pump kaufen muss. Ich habe den sofort bezahlt.

Des weiteren bin / war ich nicht der klassische "Switcher" der mir hier vorgehalten wird. Ich habe aus beruflichen Gründen Anfang diesen Jahres wieder auf den PC gewechselt. Das damalige Powerbook hat nicht solche Probleme gemacht, da lief auch Macgiro einwandfrei.

Die wenigsten hier verstehen warum ich wieder zurück in die Windows - Welt gehen werde. Meine Hochachtung vor denen, die diese Tolleranz haben. Die anderen wissen nicht wovon sie reden, leider.

Der Mac ist kein Spielzeug, wo ich mich erstmal eine Woche in ein Kämmerlein verziehen muß damit die nötigsten Dinge laufen. Ich würde liebend gerne mit dem Mac arbeiten und auch mein Geld damit verdienen.

Die Spiele sind Just for Fun und kein Lebenswerk um den entsprechenden Menschen gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen.

In diesem Sinne bleibe ich selbstredend hier dem Forum erhalten und werde diesen Thread auf jeden Fall weiter verfolgen.
 
iMautze schrieb:
Aber trotzdem wünsch ich Dir viel Spass mit Deiner Entscheidung und hoffe, dass Du sie nicht so schnel bereuen wirst.

Ich werde mit Sicherheit keinen Glaubenskrieg aufrufen :)

Mac OSX macht selbst mir Spass, sonst hätte ich mir nicht wieder einen Mac nach einem Jahr gekauft. Und wenn ich nicht geglaubt hätte, dass alles so läuft wie ich es vor einem gekannt habe, hätte ich diesen Schritt auch nicht getan.

Es wird noch etwas Zeit in's Land gehen, bis sich die Welt auf ein System einlassen wird, dass dem entspricht was sie will. Bis dahin muß man sich leider in Teilbereichen mit dem zufrieden geben, was der Produktivität genüge leistet.
 
Es ist auch durchaus in Ordnung OS X und Windows zu verwenden (wenn man sich die Hardware leisten kann)... ;)
 
Mitraix schrieb:
Es ist auch durchaus in Ordnung OS X und Windows zu verwenden (wenn man sich die Hardware leisten kann)... ;)

Siehste, genau das ist ein Punkt wobei ich Dir uneingeschränkt Recht gebe :D

Leider geht nicht beides, zumindest nicht bei mir
 
SirSalomon schrieb:
Ich werde mit Sicherheit keinen Glaubenskrieg aufrufen :)
Will ich doch auch nicht! Microsoft hat ja auch entscheidend dazu beigetragen, dass wir das sind wo wir sind. Die haben nämlich uahc einen Haufen kluge Köpfe (nur sind die nicht so cool wie die von Apple;O)

SirSalomon schrieb:
Mac OSX macht selbst mir Spass, sonst hätte ich mir nicht wieder einen Mac nach einem Jahr gekauft. Und wenn ich nicht geglaubt hätte, dass alles so läuft wie ich es vor einem gekannt habe, hätte ich diesen Schritt auch nicht getan.
Ich hätte nur nicht so schnell die Flinte ins Korn geworfen. Ich habe festgestellt, dass es eigentlich alles für OSX gibt, naja fast...

SirSalomon schrieb:
Es wird noch etwas Zeit in's Land gehen, bis sich die Welt auf ein System einlassen wird, dass dem entspricht was sie will. Bis dahin muß man sich leider in Teilbereichen mit dem zufrieden geben, was der Produktivität genüge leistet.
Ist das nicht traurig? Wir plagen uns alle mit einem OS rum, dass mittlerweile total kompliziert, undurchsichtig und anfällig ist obwohl es eines gibt, dass intuitives Handeln mit logischem Denken vereint

Gruß Jörg
 
elim schrieb:
Das Toshiba-Notebook ist bestimmt auch nicht schlecht! Viel Spass damit und schau mal wieder vorbei... ;)

Vor allem sind die auch nicht billig sondern auch schon in der selben Preisklasse wie die PBs.
:eek:

@SirSalomon
Kannst du dann, wenn du 3 Tage das Toshiba notebook hast, den Thread weiterführen? ^^
 
ich kann aber verstehen, dass WENN man jetzt sofort mit dem rechner arbeiten muss, da missgunst aufkommt. ist nur ein computer, in diesem fall wird sich die "welt" nicht bessern. man bleibt also beim "IMHO" schlechteren, weil es jeder tut.

das muss jeder für sich entscheiden, habe ja auch noch einen PC zum zocken.. wegen fehlender alternative.

Gibt auch WIndows rechner die gut laufen (habe ich mal irgendwo gelesen ;) )
hoffentlich bekommst du so einen!
 
Welches Toshiba willst du dir denn holen? Von denen hab ich ja seit Jahren nix mehr gesehen. Äh, aber das führt vielleicht etwas weit.. ;)
 
@SirSalomon: Ist das Dein erster Mac? Wenn nein, dann hast Du aber verdammt viele Postings hier geleistet. ;) Aber an Mauki wirst Du wohl nicht mehr rankommen.
 
iMautze schrieb:
Ist das nicht traurig? Wir plagen uns alle mit einem OS rum, dass mittlerweile total kompliziert, undurchsichtig und anfällig ist obwohl es eines gibt, dass intuitives Handeln mit logischem Denken vereint

Gruß Jörg

Leider ist es sehr häufig so. Und glaub mir, wenn ich schnell eine Lösung für meine Probleme finde, bin ich der letzte, der wieder auf Windows wechseln wird.

Es sind eben die Dinge, die ich jeden Tag brauche, womit ich mich also ernähre. Und da hört der Spass dann leider auf...

Also, ein Hilferuf ist getan, mal sehen, was passiert.

Oder nochmal in aller kürze:

Kartenleser von Reiner-SCT geht nicht unter OSX
Externe Festplatte (2,5") am USB
Webcam will nicht mit iChat (und bitte kein iSight - Lösung)
Draytek Vigor 2900g verliert ständig das WLAN - Netzwerk

Als Lösungshilfe, es sind alle aktuellen Treiber und Patches vorhanden und installiert, sowohl beim Apple wie auch beim Router
 
Kollar schrieb:
ich kann aber verstehen, dass WENN man jetzt sofort mit dem rechner arbeiten muss, da missgunst aufkommt. ist nur ein computer, in diesem fall wird sich die "welt" nicht bessern. man bleibt also beim "IMHO" schlechteren, weil es jeder tut.

das muss jeder für sich entscheiden, habe ja auch noch einen PC zum zocken.. wegen fehlender alternative.

Gibt auch WIndows rechner die gut laufen (habe ich mal irgendwo gelesen ;) )
hoffentlich bekommst du so einen!

Es ist keine Missgunst gegen den Mac, von meiner Seite aus, es ist nur die Ernüchterung.

Zum Windows - System, wenn ich eines nehme, habe ich ehr keine bis wenige Probleme, da ich das System selbst einrichte und schon weiß, was ich mache :)
 
djdc schrieb:
Welches Toshiba willst du dir denn holen? Von denen hab ich ja seit Jahren nix mehr gesehen. Äh, aber das führt vielleicht etwas weit.. ;)

Ich werde die 5200'er Serie nehmen...
 
Sym schrieb:
@SirSalomon: Ist das Dein erster Mac? Wenn nein, dann hast Du aber verdammt viele Postings hier geleistet. ;) Aber an Mauki wirst Du wohl nicht mehr rankommen.

Ne, das ist / war nicht mein erster Mac. Im letzten Jahr bin ich mit einem G4-MDD angefangen, habe dann ein Powerbook 12" gehabt und bin aus beruflichen Gründen wieder zu Windows zurück.

Der Mac jetzt war der Ansatz, dass ich ihn eigentlich in meiner Arbeit etablieren konnte, aber unter diesen Startvoraussetzungen hat er leider keine Chance.

Einen Vorstand überzeugt man nicht mit Problemen am Anfang. Da sollten zumindest die grundsätzlichen Dinge einwandfrei laufen, ansonsten fällt der Mac hinten über und aus der Rechnung.
 
Haste die WLAN Karte mal richtig fest reigesteckt? Ich nutze auch PC und MAC
und möchte auch nicht drauf verzichten denn Windows kann auch ne ganze
Menge. Ich persönliche habe keine Abstürze keine Probleme mit Viren usw.
 
Timmi schrieb:
Haste die WLAN Karte mal richtig fest reigesteckt? Ich nutze auch PC und MAC
und möchte auch nicht drauf verzichten denn Windows kann auch ne ganze
Menge. Ich persönliche habe keine Abstürze keine Probleme mit Viren usw.

Die WLAN vom MAC werde ich gleich bearbeiten, die vom Router fasse ich nicht an, schon allein wegen der Garantie...
 
Lace schrieb:
@basch

Ähm, kann es sein das Du keine Ahnung hast wovon Du sprichst ? Der ganze Protokoll-Kram, also der "Standard" IEEE 802.11b und IEEE 802.11g sind im WLAN Chip der Airport Karte implementiert, dieser Chip ist ein Standardchip der auch im PC Bereich verwendung findet. Mit der Software hat das rein garnichts zu tun.
Abgesehen davon kann man Apple wohl kaum unterstellen das sie Schuld sind wenn der Draytek abstürzt, also mein D-Link und mein Tekram sind noch nie abgestürzt, und der Draytek von meinem Kumpel ebenfalls nicht - wir haben beide Powerbooks mit Airport Extreme Karten (und die Karte ist IMMER dieselbe).

ich habe keine theoretische ahnung von dem was ich rede, ja, aber ich weiß, aus erfahrung, dass es mein powerbook bisher nicht in alle wlans geschafft hat und das hat durchaus was mit apple zu tun. oder wer hat das ding nochmal gebaut und verspricht ein auspacken und loslegen????
außerdem stürzt mein d-link-router auch die ganze zeit ab, immer morgens muss ich kurz den stecker ziehen und wieder reinstecken. ist nicht weiter schlimm, aber wo wir es gerade von haben, es ist genau seit dem tag so, an dem ich mein powerbook das erste mal im wlan hatte.. freut mich für dich, dass du keine probleme hast, wahrscheinlich hast du einfach ahnung wovon du spricht, nicht wahr?
 
@basch

die habe ich tatsächlich :)
 
dann kannst du mir ja sicher sagen, warum ich meinen d-link jeden morgen erstmal "wecken" muss, oder?
 
Zurück
Oben Unten