Doch noch Mac OS 10.3.9

Mac OS 10.3.9 ist draussen!
 
Nicht schlecht! 51,3MB klein ;)

Greetz,
macfreak
 
Klein ja aber auch ätzend, zumindest was ich erlebt habe.
Zur Nachahmung nicht unbedingt empfohlen: Habe den "Fehler" gemacht gestern das Update zu installieren (Softwareaktualisierung). Das sah zunächst ganz gut aus, aber:
Mit dem Update wird Safari 1.3 installiert. Das wurde bei mir beim Starten "unerwartet beendet" auch bei einem Dutzend Versuchen, mehreren Neustarts und der nochmaligen Nachinstallation von OSX 10.3.9 (nach Download vom Apple Server - die Links zu den Infos dort verweisen übrigens auf Infos zum Update auf 10.3.8 ...). D.h. Safari lief gar nicht mehr! Auch eine ältere Backup-Version bei mir (nur Programm) lief nicht mehr!
Von 10.3.9 kenne ich keinen Weg zurück zu 10.3.8, wo alles stabil lief.
Habe in der Not die Vorversion (Safari 1.2) von Apple geholt und installiert, die geht jetzt wieder, allerdings gibts kein getrenntes Update auf 1.2.4, weil das im OSX 10.3.6 drin war, auch wenn Versiontracker ein Update anzeigt.
Vielleicht weiss jemand wie ich Safari allein auf 1.2.4 upgraden kann.

reichlich genervt,
Claus
 
Claus hatte ja ernste Schwierigkeiten. Ist er der einzige? Ich zögere noch, ob ich 1.3.9 jetzt laden soll. Seit gestern kein neuer Beitrag dazu: seid ihr alle in der Sonne?

Ich hoffe auf viel feedback. Wie läuft das update bei Euch?
 
Gestern Abend installiert, bisher keinerlei Probleme - auch und im speziellen nicht mit Safari!
 
Hatte das von Claus beschriebene Problem mit Mail. Nach einem Reboot und erneutem Versuch war alles wieder in Butter.

Greetz,
macfreak
 
gagio schrieb:
Claus hatte ja ernste Schwierigkeiten. Ist er der einzige? Ich zögere noch, ob ich 1.3.9 jetzt laden soll. Seit gestern kein neuer Beitrag dazu: seid ihr alle in der Sonne?

Ich hoffe auf viel feedback. Wie läuft das update bei Euch?

Habe AcidSearch entfernt (Altlast, nie genutzt; war wohl bei Rechnerübernahme mit OSX10.2 schon drauf), das Combo Update 10.3.9 und das alte Security Update 2005_002 aufgespielt. Funktion soweit gut. Kann jetzt nicht alle meine Softwareteile testen (ok: iTunes 4.7.1, iCab 3.0, HP PrecisionScan, Audio Hijack, SnapzX und anderer Kleinkram). Nachträglich noch vorsichtshalber Safari Enhancer entfernt, hatte offenbar aber kein Problem gemacht.
Safari läuft ganz flott und stabil bis auf das schräge Kontext Menu (localized string not found; meine Basis-Einstellung ist englisch), wobei alle Funktionen gehen, nur sieht man bei der Hälfte nicht welche es sind.
Muss noch die Rechte reparieren (geht nur von CD), vielleicht ist's dann vorerst komplett überstanden.
P.S. Hatte bis einschließlich 10.3.8 bei Updates nie ein Problem.
 
jetzt habe ich es auch geladen. vorher alle Programme beendet. Es läuft bisher problemlos. Safari ist deutlich schneller. und iscroll geht nach wie vor. bisher nichts negatives festgestellt.
also ich kann nur sagen: laden und am schnellen safari erfreuen.
 
Zurück
Oben Unten