Doch neuer nano in 2006???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kintaro360 schrieb:
Ich sag nur: "Das macht Sinn!" :D
Hehe genau, allerdings hat sich das schon so eingebürgert, dass es wohl nicht
mehr aus den Köpfen zu kriegen ist.
 
spacenut schrieb:
Das Problem wird eher der Preis sein. 8GB Flashspeicher kosten ca. 200€
Für Endkunden, ja (2x 4GiB SD-Karte), aber nicht für Firmen, erst recht nicht für Apple, die ja mit Samsung einen besonderen Deal haben.

Mindestens 6GiB Speicher, Metallgehäuse und endlich einen grösseren Bildschirm (1,8" wie bei der Konkurrenz), und der neue Nano ist gekauft. Sofort.

machine schrieb:
anyway: auf fscklog.com ist jetzt das angeblich erste bild vom microsoft iPod-killer zu sehen. das teil heißt "zune" (klingt wie tune - mmmhh iTunes). das finde ich viel, viel diskussionswürdiger.
Wieso sollte ein MP3-Player ohne UMS diskussionswürdig sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch neuer nano in 2006?
 
aber die Meldung zum iPhone ist auch nicht schlecht.
Mir währe das lieber als ein neuer NANO
 
marniepulation schrieb:
Schmeißt mich raus, wenn das schon gepostet wurde, aber ab September soll mit der 2. Generation des nanos gerechnet werden.... Ob die optisch wirklich verbessert werden?!?

http://www.fscklog.com

Ich würd viel lieber mit nem nano Video rechnen.... Aber da hab ich mich wohl verrechnet für die nächste Zeit....

Der Prozessor und der Akku vom Nano ist schwächer als die andere Modelle -> glaube net dass nano video erscheinen würde
 
bobo2211 schrieb:
Der Prozessor und der Akku vom Nano ist schwächer als die andere Modelle -> glaube net dass nano video erscheinen würde

möglich ist es aber -> iPod Linux
 
powerram schrieb:
möglich ist es aber -> iPod Linux

Möglich ja, aber total unwahrscheinlich. Die Mehrheit der Leute, die sich einen MP3 Player kaufen, wollen da keine Linux drauf laufen haben. Egal ob von Apple oder von Medion.
 
..wäre gut wenn der neue von Natur aus ogg abspielen würde!;)
 
Markus! schrieb:
Irgendwann müssen sie eine komplett neue Designlinie bringen. Sowohl beim iPod, als auch den Rechnern. Die jetzigen Designlinien gehen alle so langsam ihrem evolutionären Ende entgegen. Und nach den Kratzerproblemen halte ich eine neue iPod Nano-Linie mit Magnesium-Gehäuse für eine interessante Idee.
Also das sehe ich etwas anders. Das Design der iPods und damit auch das des iPod Nano finde ich zeitlos und auch (meiner Meinung nach) für die nächsten Jahre gültig. Natürlich gebe ich gerne zu, dass mein iPod Photo im Gegensatz zum iPod 5. Generation etwas "altbacken" aussieht, da der iPod Video einfach wegen des schlankeren Gehäuses moderner aussieht. Wenn ich den iPod Photo und auch den Nano nebeneinander lege, finde ich, dass beide gut zueinander passen und auch vom Design her absolut zeitgemäss und auch für die nächsten Jahre modern aussehen. Ich denke schon dass Design ist einer der wesentlichen Faktoren, weshalb der iPod so erfolgreich ist. Apple wird das Design behutsam und langsam verändern.
 
uetzi schrieb:
Also das sehe ich etwas anders.
Ich finde diese Aussage an der Realität vorbei. Natürlich ist das Design im Moment modern. Aber das iMac, iPod und .Co die nächsten Jahre mit diesem Design gut fahren werden ist doch sehr weit hergeholt. Du sagst ja selbst, dass Dir Dein iPod .5 Generation neben dem neuen altbacken vorkommt, obwohl dieser nicht wirklich alt ist. Es ist nunmal so, dass die Leute immer Apples aktuelles Design für das Maß aller Dinge halten und sich nicht im geringsten vorstellen können, wie Apple den neuen Maßstab für ein modernes Design noch legen kann. Ich meine, wer hätte nach den G4 Powermacs mit dem Design der G5 Powermacs gerechnet? Ich mutmaße mal, dass Fakes und Mockups vom G5 aus dieser Zeit eher an runden Plastikformen ähnlich dem G4 oder völlig unrealistischen Designs orientieren, so wie die Fake-G5 Powerbooks sich nie weit vom Design der G5 Powermacs oder G4 Powerbooks wegbewegt haben.
Oder als etwas aktuelleres Beispiel kann man sich anschauen, wie nah Mockups vom iPod-Mini Nachfolger am ursprünglichen iPod Mini angelehnt waren, weil die Vorstellungskraft der Leute nicht mal zum jetzigen iPod Nano reichte.

Apple erreicht aber auch so langsam das Ende der Fahnenstange, was man an Reduktion und Variation mit milchig weißem Plastik und Alu so machen kann und wird sicherlich schon auf der Suche nach DER neuen Designlinie für die nächsten Jahre sein, die wieder völlig anders sein wird. Viele Jahre, wie Du sagst, wird Apple aber sicherlich nicht mehr auf die aktuellen Designs der Produktlinien setzen.
 
uetzi schrieb:
Natürlich gebe ich gerne zu, dass mein iPod Photo im Gegensatz zum iPod 5. Generation etwas "altbacken" aussieht, da der iPod Video einfach wegen des schlankeren Gehäuses moderner aussieht.

Markus! schrieb:
Du sagst ja selbst, dass Dir Dein iPod .5 Generation neben dem neuen altbacken vorkommt, obwohl dieser nicht wirklich alt ist.

Na, irgendwas passt hier aber nicht so ganz... ;)
 
Huggy schrieb:
Na, irgendwas passt hier aber nicht so ganz... ;)
Ja, stimmt. Ist halt schon spät ;)

…was gemeint ist, wird aber hoffentlich trotzdem klar.
 
Ich geh auch mal davon aus das in einer Woche ein neuer Nano vorgestellt wird. Würde vom Zeitraum her passen und die Preissenkungen im Apple Refurb Shop bei allen Nano modellen deuten ein wenig darauf hin.

Ich hoffe, die Maße bleiben gleich, so dass man das ganze Zubehör weiterbenutzen kann.
 
stürmer schrieb:
Ich geh auch mal davon aus das in einer Woche ein neuer Nano vorgestellt wird. Würde vom Zeitraum her passen und die Preissenkungen im Apple Refurb Shop bei allen Nano modellen deuten ein wenig darauf hin.

Ich hoffe, die Maße bleiben gleich, so dass man das ganze Zubehör weiterbenutzen kann.

ich denke, dass sie, wenn sie lieb sind, die maße beibehalten haben, aber ich glaube eher, dass er vlt. etwas andere maße hat, da vlt. ne videofunktion oder 8 gb speicher dazukommen.

ich denke aber auch, dass vlt. der nano so normal weiter bei apple erhältlich ist, und der neue nano vlt. nano pro heißt.
 
LucaBrasi schrieb:
..wäre gut wenn der neue von Natur aus ogg abspielen würde!;)
Da kannste lange drauf warten. Damit würde ja Apple das eigene AAC-Format ins Abseits schiessen.
 
gebe zu,dass ich auf dem Gebiet mit "wenig Gepäck" unterwegs bin -was genau ist AAC?
 
hätte ich auch mal selber draufkommen können,bei wikipedia zu suchen,aber danke!:D
 
Markus! schrieb:
Ich finde diese Aussage an der Realität vorbei. Natürlich ist das Design im Moment modern. Aber das iMac, iPod und .Co die nächsten Jahre mit diesem Design gut fahren werden ist doch sehr weit hergeholt. Du sagst ja selbst, dass Dir Dein iPod .5 Generation neben dem neuen altbacken vorkommt, obwohl dieser nicht wirklich alt ist. Es ist nunmal so, dass die Leute immer Apples aktuelles Design für das Maß aller Dinge halten und sich nicht im geringsten vorstellen können, wie Apple den neuen Maßstab für ein modernes Design noch legen kann. Ich meine, wer hätte nach den G4 Powermacs mit dem Design der G5 Powermacs gerechnet? Ich mutmaße mal, dass Fakes und Mockups vom G5 aus dieser Zeit eher an runden Plastikformen ähnlich dem G4 oder völlig unrealistischen Designs orientieren, so wie die Fake-G5 Powerbooks sich nie weit vom Design der G5 Powermacs oder G4 Powerbooks wegbewegt haben. Oder als etwas aktuelleres Beispiel kann man sich anschauen, wie nah Mockups vom iPod-Mini Nachfolger am ursprünglichen iPod Mini angelehnt waren, weil die Vorstellungskraft der Leute nicht mal zum jetzigen iPod Nano reichte. Apple erreicht aber auch so langsam das Ende der Fahnenstange, was man an Reduktion und Variation mit milchig weißem Plastik und Alu so machen kann und wird sicherlich schon auf der Suche nach DER neuen Designlinie für die nächsten Jahre sein, die wieder völlig anders sein wird. Viele Jahre, wie Du sagst, wird Apple aber sicherlich nicht mehr auf die aktuellen Designs der Produktlinien setzen.
Nun, an der Realtät vorbei finde ich meine Meinung eigentlich nicht. Ich möchte jetzt keinen Kleinkrieg vom Gartenzaun brechen, evtl. habe ich mich nicht so ausgedrückt, wie es hätte ankommen sollen. Mit Design beibehalten meine ich hauptsächlich die Abmessungen und auch das Aussehen des iPod. Sicherlich, und da gebe ich Dir absolut recht, wird Apple das Aussehen verändern, sei es weg vom "milchig weißem Plastik" und hin zu neuen Materialanmutungen. Gutes Produktdesign ist beständig und da macht speziell Apple im Computerbereich eine gute Figur. Einzig die Thinkpads, die von Richard Sapper designt wurden und meiner Meinung nach seit Jahren eigentlich immer gleich aussehen jedoch immer wieder behutsam "modernisiert" wurden würde ich noch neben Apple in diesem Bereich nennen. Und genau das meine ich. Der iMac G4, die "Schreibtischlampe" ist ein Beispiel für die Beständigkeit von gutem Produktdesign. Wenn ich heute einen iMac G4 sehe, dann frage ich mich immer wieder, wieso Apple dieses Design nicht beibehalten hat. Keine Frage, der iMac G5 hat mit dem Design des G4 nicht mehr viel gemein, aber der G4 ist immer noch designmäßig "up-to-date" und wird dies auch noch in den nächsten Jahren sein. Mein Kumpel hat den iPod 2. Generation mit 4 GB. Er hegt und pflegt ihn seit Jahren. Er funktioniert tadellos bis auf den Akku der jetzt erneuert wurde. Wenn ich diesen neben meine iPod Photo lege, dann sieht dieser wirklich "altbacken" aus, jedoch ist das Design immer noch aktuell. Und man kann das Gerät immer noch als ein Apple-Produkt identifizieren. Ausserdem finde ich das Apple-Weiß immer noch sehr aktuell und auch sehr modern. Das Design wird sich natürlich weiter modernisieren, da gebe ich Dir absolut recht, aber ich denke, dass Apple behutsam die Sache angehen wird. Wenn mein iMac G5 in 5 Jahren technisch total veraltet ist, so ist das Design noch immer zeitgemäß. Wie der iMac dann aussieht - keine Ahnung aber so, daß man ihn als einen Apple erkennen kann. Aber und gerade das hat mich immer an Apple fasziniert: Die Nutzungsdauer der Computer. Und dabei spielt das Design eine erhebliche Rolle.
 
uetzi schrieb:
Nun, an der Realtät vorbei finde ich meine Meinung eigentlich nicht. Ich möchte jetzt keinen Kleinkrieg vom Gartenzaun brechen, evtl. habe ich mich nicht so ausgedrückt, wie es hätte ankommen sollen.
Ein Kleinkrieg zu dem Thema muss ja auch nicht sein. Wahrscheinlich haben wir tatsächlich etwas aneinander vorbei geredet.
Mit Design beibehalten meine ich hauptsächlich die Abmessungen und auch das Aussehen des iPod.
Auf jeden Fall müsste das gerade beim iPod natürlich sehr behutsam erfolgen, da sein Design sehr bekannt und er quasi eine Ikone ist. Insofern gebe ich Dir recht. Ich denke aber auch mit einem Magnesiumgehäuse könnte Apple den iPod immer noch typisch Applelike machen.
Im Grunde haben sie mit schwarzen iPods schon einen Grundstein, um das iPod-Design in eine andere Richtung zu lenken gelegt. Die Leute kennen so langsam den schwarzen und würden sich zum Beispiel über ein Titanfarbenes Gehäuse nicht mehr so wundern.
Mir persönlich gefallen die aktuellen iPods (Nanos) sehr gut, hätte dann aber gerne eine Oberfläche aus echtem Mineralglas, wie das RAZR ... nur so am Rande bemerkt.
Sicherlich, und da gebe ich Dir absolut recht, wird Apple das Aussehen verändern, sei es weg vom "milchig weißem Plastik" und hin zu neuen Materialanmutungen.
Bei den Alu-Produkten sehe ich am wenigsten das Problem einer behutsamen Modernisierung des Designs. Wieso nicht mal alle Pro-Produkte aus fast weißem Magnesium und dabei nur leichte Änderungen der Form. Oder wieder Titan, nur diesmal mit einer Oberflächenbehandlung, wie das Motorola RAZR. Dann auch für die Powermacs und CDs?!
Und genau das meine ich. Der iMac G4, die "Schreibtischlampe" ist ein Beispiel für die Beständigkeit von gutem Produktdesign. Wenn ich heute einen iMac G4 sehe, dann frage ich mich immer wieder, wieso Apple dieses Design nicht beibehalten hat. Keine Frage, der iMac G5 hat mit dem Design des G4 nicht mehr viel gemein, aber der G4 ist immer noch designmäßig "up-to-date" und wird dies auch noch in den nächsten Jahren sein.
Ich finde den iMac G4 sogar schöner und moderner in der Anmutung, als den G5. Aber das war wohl leider eine Kostenfrage, da man im aktuellen iMac besser standard-Teile unterbringen kann und der Schwenkarm war wohl recht teuer, wie man so hört.
Mein Kumpel hat den iPod 2. Generation mit 4 GB. Er hegt und pflegt ihn seit Jahren. Er funktioniert tadellos bis auf den Akku der jetzt erneuert wurde. Wenn ich diesen neben meine iPod Photo lege, dann sieht dieser wirklich "altbacken" aus, jedoch ist das Design immer noch aktuell. Und man kann das Gerät immer noch als ein Apple-Produkt identifizieren.
Das kann man die alten Knubbel-iMacs oder G4 Powermacs doch auch, obwohl sie völlig anders aussehen, als ihre Nachfolger.
Ausserdem finde ich das Apple-Weiß immer noch sehr aktuell und auch sehr modern.
Ich auch. Was ich nicht so mag ist, dass Apple teilweise von dem sehr edlen milchweiß weggeht. Die alte Apple BT Maus sieht so viel edler aus, als die neuen Mighty Mäuse. Schade, dass die das nicht übernommen haben. Der Effekt wirkt auch am iPod und iMac sehr edel, mit dem von innen lackierten, transparenten Polycarbonat. Der iPod Hifi hat das auch wieder nicht, was ihn direkt deutlich billiger in der Materialanmutung wirken lässt.
 
Ich finde den iMac G4 sogar schöner und moderner in der Anmutung, als den G5.
Volle Zustimmung. War im Februar in Rom u. a. im/am Vatikan. Bin in einen Souvernirladen rein. Dort standen G4 iMacs und zwei G5 iMacs. Die G4 machten richtig was her. Die gefallen mir sehr sehr gut.
Bei den Alu-Produkten sehe ich am wenigsten das Problem einer behutsamen Modernisierung des Designs. Wieso nicht mal alle Pro-Produkte aus fast weißem Magnesium und dabei nur leichte Änderungen der Form. Oder wieder Titan, nur diesmal mit einer Oberflächenbehandlung, wie das Motorola RAZR. Dann auch für die Powermacs und CDs?!
Auch hier: Volle Zustimmung.
Das kann man die alten Knubbel-iMacs oder G4 Powermacs doch auch, obwohl sie völlig anders aussehen, als ihre Nachfolger.
Ich denke, dass macht gutes Produktdesign aus: Alleinstehend ist das Produkt eine "Designikone", stellt man es neben ein aktuelles Produkt des gleichen Herstellers, dann sieht man (leider) das Alter. Aber es als ein Produkt des gleichen Herstellers sofort zu erkennen.
Der iPod Hifi hat das auch wieder nicht, was ihn direkt deutlich billiger in der Materialanmutung wirken lässt.
Nun, da kann ich nicht mitreden, habe mir den iPod HiFi noch nicht live angesehen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten