Doch lieber ein 14 Pro - nachträgliches Upgrade vom Air (Display Homogenität?)

Danke an alle.
Ich wechsle nicht auf das Pro. Der Lüfter würde mich im Bedarfsfall auch stören. Habe das Spiel Divinity Original Sin 2 installiert und das Air wird warm aber ist dabei total leise. Und flüssig ist es dennoch.
Mit dem Pro würde es sicher fleissig lüften.
Das Konzept der passiven Kühlung finde ich richtig klasse.

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und appelg4
Hast du mal drüber nachgedacht das 14Pro als Zweitgerät zu nutzen ?

Der Trend geht ja ganz klar zum zweit-Notebook, kannst du aber nicht wissen, ist ja dein Erstes ;-)

Viel Spass damit, die Kiste ist Top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, Tommac187, Scum und eine weitere Person
verschoben
 
Wenn du das MacBook Pro 14“ haben möchtest… hol es dir! Ist ein tolles Gerät. Hab es auch.
Genau wie das MacBook Air, ebenfalls ein tolles gerät. Davon haben wir 3 in der Familie.
 
Danke an alle.
Ich wechsle nicht auf das Pro. Der Lüfter würde mich im Bedarfsfall auch stören. Habe das Spiel Divinity Original Sin 2 installiert und das Air wird warm aber ist dabei total leise. Und flüssig ist es dennoch.
Mit dem Pro würde es sicher fleissig lüften.
Das Konzept der passiven Kühlung finde ich richtig klasse.

Danke

Hi das stimmt, dass das MBA leise bleibt. Ich habe auch das Spiel installiert und ein bisschen gespielt. Was man jedoch nach einiger Zeit merkt ist, dass das CPU etwas gedrosselt wird um zu verhindern, dass es zu heiß wird. Das macht sich dann im Spiel etwas bemerkbar in dem die Framerate etwas abfällt.
 
Mit dem Pro würde es sicher fleissig lüften.
Ich verwirre dich jetzt mal: Nein, es lüftet nicht zwingend fleißig wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Ich hab gestern ca. 3 Stunden World of Tanks gespielt mit maximalen Details auf einem 4k-Monitor und das taten sie Lüfter:

Bildschirmfoto 2022-01-28 um 16.13.52.png
Tipp von mir: Die Lüfter können bis auf rund 6000 RPMs hoch drehen ;)
 
lüften tun die alle. macbook pro m1 13" handbrake starten ein iphone mov mit standard preset von handbrake HQ1080p30 Sourround umwandeln und nach knapp 1-2 minuten rennt der lüfter auf vollanschlag.
 
Ansonsten ignoriert mich doch einfach, wenn andere Meinungen so weh tun in der Seele.
Nö, so leicht kommst du bei mir nicht auf die Ignor-Liste. ;)

Ich will dir deine Meinung ja auch gar nicht streitig machen und ja, ich war gestern viel zu provokativ. Entschuldige bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bob rooney und Wildbill
- stört die kantigere Form? / Das leicht abgerundete vorn am air passt mir sehr gut.
Also mir waren die abgerundeten "Kanten" auch bedeutend lieber bei den Appel-Geräten als dieses furchtbare kantige/eckige
 
Ich habe ein Air und ein MBP14 für verschiedene Anwendungen, das Air auf Reisen.
Müsste ich mich für eines entscheiden, wäre es wahrscheinlich das 14er, aber es ist eine schwierige Entscheidung
 
Ich habe ein Air und ein MBP14 für verschiedene Anwendungen, das Air auf Reisen.
Müsste ich mich für eines entscheiden, wäre es wahrscheinlich das 14er, aber es ist eine schwierige Entscheidung

Macht denn der Gewichts- und Größenunterschied so viel aus? Am Ende spricht man hier über 310 Gramm und jeweils knapp 1 cm in der Länge und Breite.
 
Zurück
Oben Unten