Doch lieber ein 14 Pro - nachträgliches Upgrade vom Air (Display Homogenität?)

Holgolas

Mitglied
Punkte Reaktionen
35
Danke an alle.
Ich wechsle nicht auf das Pro. Der Lüfter würde mich im Bedarfsfall auch stören. Habe das Spiel Divinity Original Sin 2 installiert und das Air wird warm aber ist dabei total leise. Und flüssig ist es dennoch.
Mit dem Pro würde es sicher fleissig lüften.
Das Konzept der passiven Kühlung finde ich richtig klasse.

Danke

Scum

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
678
Wenn du das MacBook Pro 14“ haben möchtest… hol es dir! Ist ein tolles Gerät. Hab es auch.
Genau wie das MacBook Air, ebenfalls ein tolles gerät. Davon haben wir 3 in der Familie.

Lezard

Mitglied
Punkte Reaktionen
26
Danke an alle.
Ich wechsle nicht auf das Pro. Der Lüfter würde mich im Bedarfsfall auch stören. Habe das Spiel Divinity Original Sin 2 installiert und das Air wird warm aber ist dabei total leise. Und flüssig ist es dennoch.
Das Konzept der passiven Kühlung finde ich richtig klasse.

Danke

Hi das stimmt, dass das MBA leise bleibt. Ich habe auch das Spiel installiert und ein bisschen gespielt. Was man jedoch nach einiger Zeit merkt ist, dass das CPU etwas gedrosselt wird um zu verhindern, dass es zu heiß wird. Das macht sich dann im Spiel etwas bemerkbar in dem die Framerate etwas abfällt.

Madcat

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
5.413
Ich verwirre dich jetzt mal: Nein, es lüftet nicht zwingend fleißig wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Ich hab gestern ca. 3 Stunden World of Tanks gespielt mit maximalen Details auf einem 4k-Monitor und das taten sie Lüfter:

Bildschirmfoto 2022-01-28 um 16.13.52.png
Tipp von mir: Die Lüfter können bis auf rund 6000 RPMs hoch drehen ;)

MOM2006

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
321
lüften tun die alle. macbook pro m1 13" handbrake starten ein iphone mov mit standard preset von handbrake HQ1080p30 Sourround umwandeln und nach knapp 1-2 minuten rennt der lüfter auf vollanschlag.

cbmobil

Mitglied
Punkte Reaktionen
68
Ich habe ein Air und ein MBP14 für verschiedene Anwendungen, das Air auf Reisen.
Müsste ich mich für eines entscheiden, wäre es wahrscheinlich das 14er, aber es ist eine schwierige Entscheidung

Lezard

Mitglied
Punkte Reaktionen
26
Ich habe ein Air und ein MBP14 für verschiedene Anwendungen, das Air auf Reisen.
Müsste ich mich für eines entscheiden, wäre es wahrscheinlich das 14er, aber es ist eine schwierige Entscheidung

Macht denn der Gewichts- und Größenunterschied so viel aus? Am Ende spricht man hier über 310 Gramm und jeweils knapp 1 cm in der Länge und Breite.

Oben Unten