.doc Problem

TheMaXim

TheMaXim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
977
Reaktionspunkte
70
Hi.

Meine Freundin hat an meinem IBook aktuelle Rev. einen Bericht für die Schule geschrieben, da ihr Laptop kaputt war.

Nun habe Ich das gute Ding repariert und wollte ihr ein bischen helfen das alles wieder so wird wie es davor auch war.

Jedenfalls kann Ich den geschriebenen Bericht (IBook) zwar rüberzeihen aber es kann nicht geöffnet werden.
Habe alles mögliche versucht(das was Ich weiß) zumindest.

Wer weiß noch Rat?

Gruss Maxim
 
Hm, konkretisier doch mal.. die Info ist noch sehr dünn.

Welches Office/Word? Kann das sonstige Dateien erstellen, öffnen, speichern?


Was war kaputt?


Geht die Datei an anderen Rechnern auf? In welchem Word wurde sie erstellt?


EDIT:
hängt auch ein .doc dran?
 
Moin Maxim,

geht nicht - gibt's nicht :)

tau fragte schon
welche Word-Version auf dem iBook und welche auf dem Win-NB

und was ist bei dir rüberziehen?

Kay ;)
 
@tau
Durch eine kaputte Diskette ist ihr Diskettenlaufwerk hinüber.Ausgebaut und neues bestellt welches unterwegs ist.

Ok Office for MAC 2004 auf mein IBook.

Acer Laptop Aspire 1300Serie.Windows XP Home mit Microsoft Word 2002.

@mackay

rüberziehen bezog sich auf, mit einer Speicherkarte die Dokumente hin und her zu ziehen ;-)

Hat das geholfen???

Gruss Maxim
 
vielleicht mußt Du das als eine abwärtskompatible Word-Version exportieren.
 
Habe Ich gemacht aber das word auf dem Laptop will irgendwelche konverter installieren.Hat das was damit zutun?

Komisch nur das es auf anderen PC geht!!!

Gruss Maxim
 
Dann speicher doch von dem anderen PC nochmal ab und dann auf Laptop und schlag Dich nicht länger mit dem „Warum“ bei MS-Kram rum.. oft gibts da gar keine Antwort... :D ;) :p
 
ok probier das mal.

Gruss Maxim
 
In Word für Mac 2004 gibt es doch eine Kompatibilitätsprüfung. Speichere das Doc einfach nochmal und schau was die Kompatibilitätsprüfung sagt.
Ansonsten lass doch einfach das Laptop Word die Konverter installieren, schadet bestimmt nicht.
 
Ok folgendes Phänomen.

Wie beschrieben auf Direktem Weg geht überhaupt nix zum öffnen.
So jetzt kommt`s.

Ich habe auf meinem PC das gleiche Probiert und siehe da, alles einwandfrei.
Gleiches Format, Schriftgröße etc.

So, nun habe Ich bei dieser Datei ein "neu" hinzugefügt (beim Umbenennen)
und wieder auf den Laptop transferiert und siehe da...tata...
es ist wie auf meinem PC mit Office 2003.
Wat soll das denn?

Unerklärlich soetwas...

Gruss Maxim
 
entweder Konverter oder Update oder neues Word.


Frag nicht warum.. :D


EDIT: Bei Apple kann man fragen warum, bei MS sollte man es lassen, da hilft nur Holzhammer.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Speicher das Dokument doch einfach einmal als .rtf
Vielleicht funktionierts ja dann.
 
Zurück
Oben Unten