.doc > .pdf

Neugierig wie ich bin, hab ich eben mal den Automator angekurbelt und wollte zwei PDF Dateien (mit Photoshop erstellt) verbinden. Der Arbeitsablauf scheint ja schon vorgegeben zu sein. Also habe ich die zwei Dateien mit jeweils ca. 200KB Größe ins Fenster gezogen und auf den "Playknopf" oben rechts gedrückt. Danach hat mein armer G3 iMac gearbeitet und gearbeitet aber nix ist passiert. Die Rädchen haben sich pausenlos gedreht aber es kam zu keinem Ergebnis. Nach etwa 30 Minuten habe ich den Vorgang dann abgebrochen.

attachment.php

Im Feld 1 wird PDF Dateien rot angezeigt. Hat das etwas zu bedeuten?
Die Aktivitätsanzeige gibt an, daß die Dokumente verbunden werden.

Wer kann mir jetzt helfen und mir sagen, warum da nichts dabei rausgekommen ist? Was habe ich falsch gemacht?

Rechner: G3 iMac, 400MHz, 576MB RAM
System: MacOS X 10.4.7
 

Anhänge

  • Automator.Test.jpg
    Automator.Test.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 101
hi, also mit combine pdf ist es super gegangen!!!
lg Paul
 
Das glaub ich Dir gerne.
Ich will jetzt aber endlich auch mal was sinnvolles mit dem Automator anfangen. :nervi: Er fristet bei mir bisher sein Dasein als Programmleiche. :noplan:
 
Dreh die beiden Befehle um.

Er muss erst die Objekte angegeben bekommen, damit er was damit anstellen kann. :)
 
:eek:

:hamma:

Danke koli.bri,
auf die einfachen und logischen Dinge kommt man immer erst zuletzt. Das probier ich gleich mal aus, wenn ich zuhause bin.
 
Aber ich hab da auch noch eine FRage:
Was ist das für ein Automator?
Weil, bei mir sieht der ganz anders aus...
merkwürdig...
 
wie sieht den deiner aus? -> screenshot?

PS: Befehle kann man "zusammenklappen"
 
Screenshot kanni ch grad nicht machen, aber bei der PDF-Kombinieren Funktion hab ich noch die Option "zufällig".
Merkwürdig
 
morgenstern schrieb:
Hole dir mal PDFLab (Freeware) vom Versiontracker. Damit kannst du einzelne Dateien zu einer Gesamt - PDF - Datei zusammenfrickeln.
Empfehle ich auch, hier kannst du auch einzelne Seiten aus den verschiedenen Dokumenten auswählen, ist ein sehr feines Tool.
 
koli.bri schrieb:
Screenshot kanni ch grad nicht machen, aber bei der PDF-Kombinieren Funktion hab ich noch die Option "zufällig".

hats ja dort auch :p

bin gespannt auf dein screen :D

abends mal sehen ... hehe
 
Ich bin Blind heute -.-
Aber ich bin mir sicher, dass ich drei Optionen habe...
Naja, ich guck nachher mal rein...
 
Mal ne blöde Frage: Wo landet das Ergebnis?
Da ich Automator bisher auch nie benutzt habe, wollt ich das auch mal testen. Ich bekomme auch eine schöne Erfolgsmeldung, aber keine der Originaldateien ist verändert und eine neue Datei hab ich auch nicht - oder zumindest nicht gefunden. Wo muss ich suchen?
 
Sie ist irgendwo temporär zwischengespeichert.
Man muss sie noch mit der Funktion "Finder Objekte Kopieren" irgend wo hinkopieren.
Am besten nachher noch ein "Finder Objekte umbenennen", damit man auch einen vernünftigen Namen erhält.
 
Ah, jetzt ja - danke!
Es gibt da ja einige praktische Sachen. Manches auch einfach nur spaßig ;) Ich werd mir das mal ein wenig anschauen.
 
koli.bri schrieb:
Aber ich hab da auch noch eine FRage:
Was ist das für ein Automator?
Weil, bei mir sieht der ganz anders aus...
merkwürdig...
Ich hab das Fenster schön klein zusammengeschoben, damit ich einen besseren Screenshot davon machen konnte. Vielleicht sieht es deswegen etwas anders aus als im Vollbild.
 
koli.bri schrieb:
Sie ist irgendwo temporär zwischengespeichert.
Man muss sie noch mit der Funktion "Finder Objekte Kopieren" irgend wo hinkopieren.
Am besten nachher noch ein "Finder Objekte umbenennen", damit man auch einen vernünftigen Namen erhält.


jaaaa, genau auf das hab ich gewartet ;-) genau das hab ich gebraucht. danke

hab aber noch eine kleine frage zu "finder objekt umbenennen" also ich hab ja dort diverse möglichkeiten für den namen, unter anderen auch "text ersetzen"
bei mir speichert er die datei unter irgend einem komischen namen bestehend aus buchstaben und zahlen, daher kann ich den punkt nicht nutzen, da ich ja nicht weiss, wie der name lauten wird. kann ich irgendwie angeben, unter welchem namen er das ganze speichern soll? sprich: einen eigenen namen angeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
für alle die zu faul dafür sind :p

und wer meine bilder durchsieht, weiss wie man mit automator auch einen pizza-wecker machen kann... hihi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten