.doc > .pdf

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Caesarrr, 25.09.2006.

  1. Caesarrr

    Caesarrr Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ich habe 3 .doc-files (Deckblatt, Inhaltsverzeichnis, Text) die ich zu einem .pdf zusammenfassen muss..wie mach ich das am besten?

    lg,
    Paul
     
  2. mores

    mores MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    106
    in ein word-doc zusammenkopieren und dann drucken -> als pdf speichern.
     
  3. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    zu einem Dokument zusammenfassen und dann im Druckdialog die Option als PDF speichern anwählen.

    Edit: Zu langsam.
     
  4. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.533
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.787
    Oder jedes als PDF abspeichern und mit dem Automator zusammenfügen...
     
  5. Xenitra

    Xenitra MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    deleted... weil MU-Moderatoren druchschnittlich unfähig sind sich weshalb sie welches foto rausnehmen, wehalb sie welchen beitrag löschen (ausnahme bestätigen die regel)! Schade, aber egal...
    ich respektiere eure regeln: ihr cheffe, ich nix...
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2006
  6. Caesarrr

    Caesarrr Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    1
    alles klar! Danke! Werde sie einzeiln drucken und dann zusammenführen..hab combine pdf...weiß nicht wie das mit dem automator funkt...
    lg paul
     
  7. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    768
    Einfach 10 Min. anschauen und ausprobieren, ist fast selbsterklärend. :cool:
     
  8. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.533
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.787
    Es kann sein, dass es da schon ein fertiges Script gibt oder Du benutzt einfach die Suche. Da gibt es ganz sicher einen Thread dazu.
     
  9. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    Da in diesem Fall von drei .doc-files gesprochen wurde, dachte ich an die einfachere Methode. Mit Automator hab ich mich bisher noch nicht auseinander gesetzt. ;)

    Natürlich ist der Lösungsweg von Hotze trotz allem genial.
     
  10. Ischi

    Ischi MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    28
    das automator Script kann ich dir schicken … hab das fertig auf dem rechner einfahc PN falls es jemand braucht!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen