.doc > .pdf

C

Caesarrr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
523
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich habe 3 .doc-files (Deckblatt, Inhaltsverzeichnis, Text) die ich zu einem .pdf zusammenfassen muss..wie mach ich das am besten?

lg,
Paul
 
in ein word-doc zusammenkopieren und dann drucken -> als pdf speichern.
 
Hi,
zu einem Dokument zusammenfassen und dann im Druckdialog die Option als PDF speichern anwählen.

Edit: Zu langsam.
 
Oder jedes als PDF abspeichern und mit dem Automator zusammenfügen...
 
deleted... weil MU-Moderatoren druchschnittlich unfähig sind sich weshalb sie welches foto rausnehmen, wehalb sie welchen beitrag löschen (ausnahme bestätigen die regel)! Schade, aber egal...
ich respektiere eure regeln: ihr cheffe, ich nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar! Danke! Werde sie einzeiln drucken und dann zusammenführen..hab combine pdf...weiß nicht wie das mit dem automator funkt...
lg paul
 
Caesarrr schrieb:
weiß nicht wie das mit dem automator funkt
Einfach 10 Min. anschauen und ausprobieren, ist fast selbsterklärend. :cool:
 
Caesarrr schrieb:
..weiß nicht wie das mit dem automator funkt...

Es kann sein, dass es da schon ein fertiges Script gibt oder Du benutzt einfach die Suche. Da gibt es ganz sicher einen Thread dazu.
 
Xenitra schrieb:
zu einem Dok zusammenführen ist manchmal nicht so einfach...
Da in diesem Fall von drei .doc-files gesprochen wurde, dachte ich an die einfachere Methode. Mit Automator hab ich mich bisher noch nicht auseinander gesetzt. ;)

Natürlich ist der Lösungsweg von Hotze trotz allem genial.
 
das automator Script kann ich dir schicken … hab das fertig auf dem rechner einfahc PN falls es jemand braucht!
 
ein Tip zum zusammenführen:

Nicht im Finder markieren und dann mit Rechtsklick zum Automator, sondern ide Dateien in der richtigen Reihenfolge im Automator auswählen...

Hatte da einige Probleme!
 
Gassman schrieb:
Da in diesem Fall von drei .doc-files gesprochen wurde, dachte ich an die einfachere Methode.
habs ja geschrieben... es ist auch von 3 doc -> zu einem doc nicht immer lösbar!!

verschiedene Balttformate oder eben das was ich berits geschrieben habe:
alle docs haben verschiedene Fuss und Kopfzeilen... das kanns geben. Bei word ist nur einstellbar 1. blatt anders. Beispiel, Titel und Inhalt will ich ne andere kopfzeile als texts...

naja... ist ja nun auch egal :D

kurz, das mit alles in ein doc zusammenführen ist nicht immer möglich, auch wenn alles doc-dateien sind.
 
Ischi schrieb:
das automator Script kann ich dir schicken …

wieso script schicken? sorry wenn ich das frag, aber wieso kann der automator das nicht von haus aus? immerhin bietet er doch die möglichkeit mehrere dateien zu einer zu verbinden. hab das auch mal gebraucht und nachdem es nicht geklappt hat, bin ich auch auf combine pdf gestoßen.
 
caspdud schrieb:
wieso script schicken? sorry wenn ich das frag, aber wieso kann der automator das nicht von haus aus?
Weil man mit Autoeben auch Scripte für sich wiederholende Aufgaben erstellen kann. Natürlich kannst Du Dir mit Automator so etwas im Handumdrehen selber basteln. Diese Arbeit wollte Ischi Dir eben ersparen.
 
achso, ok. aber dann hab ich immer noch das problem, wieso ich mehrere pdf-dateien nicht zu einer zusammenfügen kann.
ich wähle beim automator "pdf-seiten kombinieren aus", ziehe sie einzeln in das fenster und klicke auf ausführen. er macht auch alles schön artig, aber ich bekomme keine neue datei bzw. die anderen seiten hängen nciht im ersten dokument drin. was mache ich falsch?
 
caspdud schrieb:
achso, ok. aber dann hab ich immer noch das problem, wieso ich mehrere pdf-dateien nicht zu einer zusammenfügen kann.
ich wähle beim automator "pdf-seiten kombinieren aus", ziehe sie einzeln in das fenster und klicke auf ausführen. er macht auch alles schön artig, aber ich bekomme keine neue datei bzw. die anderen seiten hängen nciht im ersten dokument drin. was mache ich falsch?

Ja ist an sich nix grosses … man kann halt seine Dateien auswählen, einen neuen Namen angeben wie die ausgabe heissen soll, und wo sie hin soll. und dann macht das Automator schön artig.
Es gibt halt genugt Leute die "Angst" vor automator haben und dennen würde ich das halt schicken wenn es jemand braucht.

MFG
 
Ischi schrieb:
…man kann halt seine Dateien auswählen, einen neuen Namen angeben wie die ausgabe heissen soll, und wo sie hin soll...

ok, ich glaub ich hab mein problem gefunden. ich kann nirgends name und speicherort angeben wenn ich "pdf-seiten kombinieren" auswähle
 
Hole dir mal PDFLab (Freeware) vom Versiontracker. Damit kannst du einzelne Dateien zu einer Gesamt - PDF - Datei zusammenfrickeln.
 
also ich hab combine pdf und mit dem klappt es auch. würde aber trotzdem gerne wissen, wie es mit den "hauseigenen mitteln" wie automator geht
 
Zurück
Oben Unten