.doc-Datei anders als mit Word oder NeoOffice öffnen?

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
Ich habe hier ein kleines Problem - Dateien mit .doc, die Word als eventuell fehlerhaft anzeigt und nicht öffnet. Bei NO bekomme ich einen Lesefehler. Keine Ahnung warum. Kann mir jemand einen Ratschlag geben, was man machen könnte? Ich muss nämlich dringend an den Inhalt....
Danke!
 
Hast du es schon mit Text Edit probiert? Oder mit sonst einem Editor (zB SubEthaEdit)?
 
Text Edit sagt, kann nicht geöffnet werden, kein gültiges Format. Ist möglicherweise beschädigt, abgeschnitten oder in einem anderen Format, als ich erwartete...
 
Versuch mal die Dateien nicht mit Doppelklick oder ziehen aufs App-Icon zu öffnen. Manchmal hilft Word öffnen, Datei öffnen über Word-Menü. Habe öfter Probs auf meinem G4 und Office 2004. Office ist halt murks.
 
draufziehen oder übers menü öffnen geht auch nicht. dateien irgendwie umbenennen vielleicht?
 
umbenennen zu .txt klappt auch nicht...
 
War da nicht gestern *grübel* ein Thread, in dem zu diesem Thema folgender Tipp gegeben wurde: In Word "Schnellspeicherung zulassen" abstellen, dann wird die Datei nicht nur kleiner, es werden auch allerlei potenzielle (grr, Rechtschreibung, neue) Fehlermöglichkeiten ausgeschaltet.
Allerdings schweigt sich der Thread darüber aus, wie man eine beschädigte Datei öffnen kann afaik.
 
Vielleicht hast du Glück, wenn du das öffnen erzwingst:
Dazu die Datei auf das Programm im Dock ziehen und dabei die Apfel+Alt Taste gedrückt halten.
oder versuche doch mal einen anderen Texteditor.
 
Schnellspeicherung zulassen ist bereits abgestellt, und das Zwangsöffnen geht auch nicht, und Subethaedit passt auch...wird wohl nix...
:-(((
 
Schnellspeicherung zulassen ist bereits abgestellt, und das Zwangsöffnen geht auch nicht, und Subethaedit passt auch...wird wohl nix...
:-(((

Interessant wäre woher die Datei ist. Wenn vom USB Stick, könnte Reparatur mit BadCopy helfen. Wenn Du das Proggy brauchst, melde Dich.
 
Die Dateien wurden von AOL runtergeladen, dann auf einen USB-Stick gezogen. Waren aber offenbar auch schon am Speicherort verdellt... was istndas für ein Programm?
 
Hier ist ein Screen vom Proggy. Hilft aber glaube ich nur, wenn die Original-Datei noch auf dem Stick etc. ist. Versuch wäre es aber vielleicht wert.
 

Anhänge

  • untitled.jpg
    untitled.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 62
Hübsch. Aber da ich hier kein Windows habe, hilfts nicht recht..
 
Hübsch. Aber da ich hier kein Windows habe, hilfts nicht recht..

Schade, bei mir läufts unter parallels auf'm MacMini. Wenn die Datei nicht geheimhaltungsbedürftig :)cool: ) ist, kannst Du sie mal mailen, dann versuche ich's mal.

Versuch es auch mal mit pages (iWorks 06). Habe gerade mal als Test ein Word-doc (office 2004) abgespeichert und ohne Probleme mit pages geöffnet (re. Maustaste....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Angebot! Aber es sind nicht meine Infos da drin, deswegen eher nicht...
 
Danke für das Angebot! Aber es sind nicht meine Infos da drin, deswegen eher nicht...

So, JomiHH, mein letzer Tip, es wird immer besser, jetzt öffnet sogar Illustrator CS 3 Word-Docs mit rechtem Mausklick. Beim importieren kann man Textformatierungen rausnehmen (s. Screenshot) wenn man will und er öffnet anstandslos. Also, wenn Du Illu hast, probiers mal. Schönes Weekend noch wünscht Leroy
 

Anhänge

  • untitled2.jpg
    untitled2.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 55
  • untitled3.jpg
    untitled3.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 56
Mhh. Tja, das Programm hab ich leider nicht. Aber Dir schon mal danke für die Mühe und schönes Restwochenende...
 
Zurück
Oben Unten