do it yourself WEBSITE?

F

Fabo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich bin selber auf dem gebiet websites, internet, usw. ganz gewiss kein profi. allerdings würde ich gerne damit anfangen eine website zu erstellen. da ich jedoch keine html-programmierung beherrsche wollte ich von euch wissen ob es eine ordentliche alternative, bspw. im sinne von baukastensystemen dazu gibt? an IWEB habe ich mich noch nicht versucht.

gibt es da eine gescheite freeware?

die fertige site sollte halt auch nicht unbedingt auf den ersten blick nach fertig-template aussehen.

ich hab keinen entsprechenden threat zu diesem thema gefunden und hoffe hier richtig zu sein. danke schonmal und guten rutsch.

gruß,

fa
 
Fabo schrieb:
ich hab keinen entsprechenden threat zu diesem thema gefunden und hoffe hier richtig zu sein. danke schonmal und guten rutsch.

gruß,

fa

Moooment mal, daaaas glaube ich nicht :D!

Aber, um das Thema weiterzubringen:

- NVU
- Wordpress
- zwar nicht kostenlos, aber für 20-25 €: Rapidweaver :)

Ansonsten: Willkommen im Forum! :)
 
Wordpress als tipp zur Website gestaltung anzugen halte ich für gewagt.

Mein Tipp:
NVU (flexibler) oder iWeb (einfacher)

oder eben selber coden ;)
 
rapidweaver kann ich dir empfehlen. kostet allerdings was.
zum thema rapidweaver kannst du dich mal da umschauen:
http://www.rapidbase.de
 
unter Windows fand ich FrontPage ganz gut....:)

das Problem bei RapidWeaver und iWeb ist, dass man auf den ersten Blick erkennt, dass es nicht selbst gemacht ist...
 
:: complete offtopic ::

@ 2ndreality:

schöne Sig! :thumbsup:

Besonders schön für einige Freunde, die von meinem Mac so begeistert waren dass sie sich selbst einen gekauft haben - Email schreiben und danach die Mailadresse eingeben - natürlich mit dem gewohnten <AltGr + Q> *autsch*

:hehehe: aber da bin ich am Anfang auch selbst oft genug drauf "reingefallen".
 
FrontPage ist schlecht weil deine Seite überall anders dargestellt wird. Leider kann ich zu keiner Freeware raten weil ich sie nie benötigt habe.
 
Wenn du Frontpage magst wird dir NVU sicher gefallen.
 
Gray schrieb:
das Problem bei RapidWeaver und iWeb ist, dass man auf den ersten Blick erkennt, dass es nicht selbst gemacht ist...

Soso erkennt man das. Was sagt du dann hier zu?
 
Mauki schrieb:
Soso erkennt man das. Was sagt du dann hier zu?

wow, dachte nicht dass man sowas mit RW hinbekommt....:)
 
Naja die erste Seite wurde mit Dreamweaver erstell, die setzt ich aber auch noch mit RW um. Die zweite ist ne astreine RW Seite mit selbst erstelltem Template.
 
Zurück
Oben Unten