DNS Server Einstellung

bounty78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
286
Reaktionspunkte
1
Hallo, Gemeinde!

Ich habe dauernd das Problem daß Webseiten für mich nicht abrufbar sind ohne sie ein paar Mal zu reloaden. Soll heißen, daß wenn ich auf eine Webseite gehe und die Adresse in die Browserzeile eingebe, erstmals der "Adress not found" Screen kommt (siehe Anhang).

Dann mach ich ein paar Mal schnell hintereinander einen Reload (Apfel + R / Camino) und -zack- die Seite erscheint. Somit kann ich mir schon jede Seite anschaun, aber dieses ewige Reloaden geht mir auf den Zeiger!

Ich habe hier 2 Macs stehen (Power Book, MacBook Pro) und beide greifen per WLAN-Router auf das Modem zu und gehen so ins Internet. Bei beiden tritt das Problem auf.

Ich vermute mal daß es irgendwas mit den DNS Einstellungen zu tun hat? Aber da ich nicht wirklich einen Plan hab, wie dieses Problem zu beseitigen wäre, wollte ich mal hier nachfragen.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.
Danke mal im Vorraus
 

Anhänge

  • anf.jpg
    anf.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 67
hast du eine fritzbox oder einen speedport 701?
 
Achso, nein. Habe vergessen zu erwähnen daß ich in Brasilien zu Hause bin. Von daher keine Fritzbox oder dergleichen.

Das Moden ist ein Motorola, falls das weiterhilft. Der Router von "Encore".
Keine Ahnung inwiefern das wichtig ist...

Ich könnte auch Router- bzw. Modemeinstellungen screenshotten, wenns was bringt?
 
hast du den wlan router als DNS eingetragen?
dann trag mal die DNS server direkt auf den macs ein...
kannst auch mal probieren IPv6 auszuschalten...
 
Danke für den Tip.

Hab die beiden DNS Adressen vom Router am Mac eingetragen.
IPv6 steht bei mir auf automatisch. Hab ich vorerst mal unverändert gelassen.
 
Scheint nun besser zu funktionieren. Bis jetzt konnte ich auf Anhieb immer alle Seiten öffnen ohne Reloaden zu müssen. Vielleicht wars ja das!

Vielen Dank nochmals für die Hilfestellung!
 
Zurück
Oben Unten