DNS Server auf Mac OS X 10.6 Client

janosch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
1.387
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

ich möchte auf meinem MAC OS X 10.6 Client einen DNS Server aufsetzen und habe dazu ein paar Fragen:


  1. Kennt jemand eine Anleitung für die Aktion?
  2. Kann ich ohne weiteres BIND installieren oder ist BIND schon auf dem System?
    1. Gibt es eine GUI um BIND zu konfigurieren?

Für Hilfe wäre ich dankbar :)

Gruß, Jan
 
ein dns (sowie nat, dhcp) server ist beides vorhanden, jedoch ohne gui. es gibt diverse anleitungen (wird von 10.5 nicht abweichen) wie man diese per hand konfiguriert. die dienste werden benutzt/gestartet sobald man die internetfreigabe aktiviert
 
bind ist schon drauf und tools gibt es auch. allerdings schon ein wenig älter wie z.b. dns-helper, k.a. ob es was neueres gibt ;)
 
Zurück
Oben Unten