DNS Cache leeren (geht nicht)

fabiopigi

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
Hi


ich habe einen Domain auf einen anderen NameServer gewechselt.
Wenn ich mit meinem iPhone die Domain ansurfe geht es bereits zum neuen Server.
Wenn ich mit meinem MacBook (10.5) die Domain ansurfe geht er nur an die alte Adresse.

Ich habe bereits versucht den Cache von Safari zurückzusetzen.
Auch mit den DNS Cache zurücksetzen (dscacheutil -flushcache) hat es nicht geklappt, auch nicht als sudo.

Hat jemand sonst noch ne Idee?


Evt sollte noch angemerkt werden, dass die Domain eine 303 Weiterleitung auf eine andere Domain ist.
Wir haben die Geschäftsdomain, und 10 andere Domains welche direkt auf die Hauptdomain weiterleiten, und eine von den 10 Domains wollte ich auf einem neuem Server haben.
 
Hast du vielleicht einen Eintrag in der /etc/hosts ?
 
Ne, hab ich keine drin, respektive keine welche diese Domain betreffen.
Das komische ist, als ich gerade vorhin (beim Schreiben der Antwort) nochmals beim iPhone auf die Seite gehe, auch das iPhone auf die alte Seite leitet.
Es könnte also auch irgendwo sonst ein Fehler sein.
Ich schau nochmal bei switch.ch nach

Es scheint irgendetwas mit unserem Internet Provider zu tun haben. Wenn ich mich mit VPN mit der Hochschule verbinde komme ich auf den neuen Server. Das iPhone hat wohl den neuen Server geladen, weil es über 3G geladen hat.

Naja, ich denke dann heisst es einfach warten bid der Provider das geupdated hat
 
hast du auch den DNS server im whois eintrag korrigiert?
 
Jein.
Bei CH-Domains kann man keine DNS Einträge vornehmen, lediglich zwei (oder mehr) NS (NameServer).
Wo da der unterschied ist weiss ich nicht genau :)

Aber ja, die NameServer sind gemacht und beim Whois von Switch auch bereits zu sehen.
Wie gesagt, wenn ich über einen anderen Provider ins Internet gehe (zB über UTMS mit dem iPhone, oder VPN über die Uni) geht es.

Ich denke also es liegt einfach daran, dass die DNS von meinem Provider noch nichts von der Änderung mitbekommen haben :)
 
Zurück
Oben Unten