.dmg will nicht

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von nlphansli, 30.03.2005.

  1. nlphansli

    nlphansli Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    nach einer systemneuinstallation will einiges nicht mehr so wie gewünscht. u.a. meldet mir jedes .dmg nach start, dass es keine dateisysteme findet. trotzdem wird die das programm dann angezeigt, ich kann es aufstarten mit dem installationsprogramm, dieses bleibt aber beim bitte lesen-schritt hängen.
     
  2. Mittels Terminal.app bzw. Kommandozeile kann man dmg-Dateien überprüfen:

    hdiutil verify [options] <image>

    Mit man hdiutil kannst du die Manpage für hdiutil aufrufen, darin findest du auch mehr Infos zu dem Befehl.
     
  3. nlphansli

    nlphansli Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    die .dmg dateien sind in ordnung, da sie, wenn ich über die externe festplatte starte, problemlos funktionieren.
    das system (10.3) habe ich schon mehrmals neu installiert (auf powerbook), es gibt immer die gleichen probleme. könnte es auch an der hardware liegen?
    oder soll ich dateien sichern, die festplatte leerfegen und neu installieren?