.dmg und Update Problem?!

liquid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.174
Reaktionspunkte
117
Da ich hier nicht unzählige Freds aufmachen will und, mir ziemlich sicher bin, das beide Probs irgendwie zusammenhängen, schreib ich einfach mal einen Doppelfragefred… also folgendes:
1. … ich kann auf meinem Server irgendwie keine .dmgs öffnen, muss ich immer auf dem PB machen und das Entpackte dann rüberschieben. Wenn ich
ein .dmg auf dem Server öffnen möchte dauerts einen Moment, dann kommt
die Meldung "Gerät wurde nicht konfiguriert" …?!
2. … ich kann den Server nicht updaten, oder sonst irgendeine Package Installation vollführen… kriege immer die Meldung, Bei der Inst. trat ein Fehler
auf, bitte versuchen sie es erneut. … aber ich kann das noch hundertmal neu versuchen, das passiert immer wieder.

Gruss, liquid
 
… Herrgott im Himmel, bitte lass es allwissende MacUser regnen … :rolleyes:
 
dann öffne mal einen combo updater auf deinem powerbook und update mal deinen server, da scheint ja was nicht mit der installation zu stimmen...
 
oneOeight schrieb:
dann öffne mal einen combo updater auf deinem powerbook und update mal deinen server, da scheint ja was nicht mit der installation zu stimmen...

… das ich darauf nicht selbst gekommen bin… tss… *kopfgegendiewandhau*…
…werd ich heut abend mal probieren,… drück mir die Daumen, dass er nicht wieder mittendrin stoppt.
 
…*ichwerdgleichzumelch* :( …, nee, das mit dem PB klappt auch nicht.
Kann das vielleicht an den Zugriffsrechten liegen? Eigentümer der Datenplatten
ist admin, allerdings ist der Eigentümer der Systemplatte root!?! Als root
lässt er mich aber leider nicht anmelden, da sagt er mir, ich darf mich
nicht anmelden (sudo hat auch nicht geholfen),… und ich hab nen
Höllenbammel, die Zugriffsrechte neu im Arbeitsgruppen-Manager für die
Systemplatte zuzuweisen. Das hab ich einmal gemacht,… nochmal möchte ich
ein solches Fiasko nicht erleben.
Sogar das ComboUpdate File hab ich heut nochmal frisch und jungfräulich
runtergeladen,… also das kann´s wirklich auch nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst deine server platte per target mode mounten, und dann die zugriffsrechte auf der volume ignorieren (das sollte aber automatisch der fall sein, bei externen platten)...
 
… aber G3 im Targetmode ging doch nicht, wenn ich mich recht entsinne hat das doch erst mit nem G4 gefunzt, oder?
 
disco schrieb:
Dieser Tipp hat schon öfters geholfen... ab Post 7.

:( ,… keine Chance, trotzdem danke für den hint. Er verlangt zwar zum
Löschen der o.g. Dateien meine Identifikation, bricht aber danach mit dem
Verweis auf fehlende Zugriffsrechte ab. Ich denke ich werd es doch mal wagen,
und die Zugriffsrechte der Systemplatte neu zuweisen, aber damit lass ich
mir noch bis zum Wochenende Zeit, damit ich das evtl. Desaster gleich
wieder ausbügeln kann.

Gruss und so…
 
*hochzieh*

… ich stell den Thread nochmal vorne an, da ich bis heute leider noch nicht in
der Lage war, das Problem zu lösen, ja, auch mit dem 10.4.4 Combo klappt´s
nicht. … war auch mutig und hatte der Systemplatte neue Zugriffsrechte zu-
gewiesen und mir damit mein System zerschossen und wieder in mühevoller
Kleinarbeit aufgeforstet, das ist´s also nicht gewesen, selbst nach einer kompl.
Neuinstallation tritt das genannte Problem noch auf,… ich find´s echt traurig :(

Greetz,…
 
Zurück
Oben Unten