DMG und auch Zip-Archive zeigen "Inhalt"

tbo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
2.080
Reaktionspunkte
1.332
Im Dock und QuickLook sehen bei mir DMG und auch Zip-Archive seit einiger Zeit sehr seltsam aus. Es wird der "Inhalt" angezeigt, welcher natürlich kaum einen Sinn macht. (Siehe Screenshots)

Screen Shot 2018-03-26 at 10.06.35.png Screen Shot 2018-03-26 at 10.06.54.png

Hat jemand so etwas auch schon erlebt, bzw. viel wichtiger, eine Idee wie ich die verantwortliche Anwendung finden kann?

Meine Lust alle möglichen Anwendungen zu löschen ist gering, möchte das Problem vorher eingrenzen.
 
Meine Lust alle möglichen Anwendungen zu löschen ist gering, möchte das Problem vorher eingrenzen.
Hast du denn irgendwelche Anwendungen installiert, bei denen du die Ursache vermuten würdest? Insbesondere irgendwelche "Optimierungssoftware" o.ä.?
 
Ist BetterZip installiert?
 
Im Dock und QuickLook sehen bei mir DMG und auch Zip-Archive seit einiger Zeit sehr seltsam aus. Es wird der "Inhalt" angezeigt, welcher natürlich kaum einen Sinn macht. (Siehe Screenshots)

Hast Du mal versucht, diesen "Inhalt" zu lesen? (Ohne das Zip zu entpacken versteht sich…) Wir haben einmal längere Zeit genau dieses versucht, weil das Zip Passwort geschützt war. Trotz längerer Vesuche und ein paar durchaus erfahrener Hacker bekamen wir nur Datenmüll zustande, sprich man sieht zwar den "Inhalt" (bzw, IRGENDEINEN Inhalt), aber nicht die wirklichen Daten unverschlüsselt. Oder anders gefragt: Was ist der Zweck der Eingangsfrage? Soll "gar nichts" angezeigt werden? (Speicherzellen lassen sich auch und immer mit anderen Programmen auslesen, macht ohne die entsprechende Verknüpfung aber keinen Sinn) Soll der Inhalt angezeigt werden? (Macht so auch keinen Sinn, da ZIP ja zum Speicherplatz sparen "packt" = komprimiert) Oder soll die Datei komplett versteckt (= vorhanden aber nicht sichtbar?) werden (Auch das ist schnell gemacht, aber man sollte sich vorher informieren was man da macht, ich hatte schon einen Rechner hier mit zahlreichen versteckten Dateien, die recht viel Speicher in Anspruch nahmen…).
 
Es soll sicher das DMG und ZIP Symbol angezeigt werden.
 
Ich habe versucht einige Anwendungen zu löschen, The Unarchiver, ForkLift, Gemini 2, alles was irgendwie etwas mit Dateien und deren Inhalte etwas tut aber leider hat scheint es etwas anderes zu sein. Auch qlmanage habe ich versucht. Seltsames Problem.

Edit: Habe den "Übeltäter" gefunden, es ist TextMate. Mal einen Bugreport suchen oder schreiben, falls keiner vorhanden ist.
 
Die QuickLook Generatoren sind in /Library/QuickLook/ bzw. ~/Library/QuickLook/ gespeichert.
Es wird nicht reichen nur ein Programm in den Papierkorb zu verschieben.
 
Zurück
Oben Unten