Dmg Probs und andere kleinigkeiten

Y

yves2k03

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
ALso, ich habe folgende Probleme mit meinem Mac:

1. Wie öffne ich DMG files? Gibt es so etwas wie WinIso etc?

2. Mein Netzwerk zwischen OS9.2.2., Windows XP und 2000 funktioniert nicht, obwohl ich alles eingestellt habe und mehrmals die sehr gute MAc Hilfe zurate gezogen habe.

3. USB!!! Ich habe eine USB Karte, die auch Problemlos erkannt wird von meinem MAc, allerdings beim Anschluss eines USB sticks oder der DIgicam sagt er mir, das die NOtwendige SOftware fehlt, obwohl ich zum Beispiel die Software für die Cam installiert habe! In den Erweiterungen habe ich auch schon geschaut ob auch alles aktiviert ist!

4.KAnn OS9 mit dem FAT32 System etwas anfangen?

5.Gibt es irgendwelche Möglichkeiten Mac OS auf einem PC zu installieren?


Über Hilfe würde ich mich sehr freuen

MfG

Yves



P.S. Nicht vergessen wählen zu gehen!!!!!!*ggg*
 
1. Wie öffne ich DMG files? Gibt es so etwas wie WinIso etc?

Mit dem Festplattendienstprogramm.

Mit OS 9, Guckst du hier: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=6924

Nächstes Mal bitte die Suche und/oder Google benutzen.

2. Mein Netzwerk zwischen OS9.2.2., Windows XP und 2000 funktioniert nicht, obwohl ich alles eingestellt habe und mehrmals die sehr gute MAc Hilfe zurate gezogen habe.

Leider ist meine Glaskugel gerade in Reparatur. Etwas konkreter bitte.

3. USB!!! Ich habe eine USB Karte, die auch Problemlos erkannt wird von meinem MAc, allerdings beim Anschluss eines USB sticks oder der DIgicam sagt er mir, das die NOtwendige SOftware fehlt, obwohl ich zum Beispiel die Software für die Cam installiert habe! In den Erweiterungen habe ich auch schon geschaut ob auch alles aktiviert ist!

Ähm...was für ein Mac ist das denn? Ein PM 8x00 oder noch älter?

4.KAnn OS9 mit dem FAT32 System etwas anfangen?

Ja.

5.Gibt es irgendwelche Möglichkeiten Mac OS auf einem PC zu installieren?

Als Produktivsystem? Nein. Zum rumspielen? Jein. Es gibt vMac, das einen MacPlus emuliert, man kann darauf MacOS bis System 7.5.5 installieren. Und dann gibt es noch Basilisk, das einen 68k Mac emuliert. Eventuell kann man OS 9 auch auf PearPC installieren (keine Ahnung). Zum angucken sicher sehr hübsch, aber das wars dann auch.
 
Re: Re: Dmg Probs und andere kleinigkeiten

Es handelt sich bei dem Mac um ein PM 9500/200!

Zum Netzwerk: Es handelt sich um ein Netzwerk mit einem SwitchHub. Es ist ganz einfach aufgebaut, es gibt keinen Server oä! de Internetverbindung wird über ein Router hergestellt! Internet funktioniert bei allen Rechnern problemlos! Nur die Kommunikation zwischen Mac und PC funzt nicht! Mein Windows rechner kann den MAc nicht einmal pingen! Habe beim MAc TCP/IP eingestellt und Appletalk konfiguriert(Umgebung etc)
 
Zurück
Oben Unten