DMG-Mountname ändern

B

BalkonSurfer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
5.253
Reaktionspunkte
2
Hi,
ich habe neulich von ein paar KundenCDs eine DMG-Sicherung gemacht.
Wenn ich die nu mounte, wird die unter nem bestimmten Namen gemountet. Kann man diesen irgendwie ändern? Also sagen, dass das DMG jetzt nicht mehr als "Kunde 1" sondern als "Kunde 2" gemountet wird?

Gruß
 
Hi!

Falls du volle Schreibrechte an dem File hast, ist das kein Problem:

- Datei mounten
- Finder so konfigurieren, dass Laufwerke auf dem Desktop angezeigt werden (Finder Einstellungen)
- Den File auf dem Desktop kannst du umbenennen, in dem du auf den Namen klickst

Gruß
MacBarfuss
 
Umbenennen geht leider nicht - ist halt mein File und alle Rechte stehen logischerweise auf meinem Namen - kann ich mir da mehr geben?
 
sorry, aber dann kann ich dir leider nicht helfen.
Bei mir hier geht das einwandfrei!
 
Der genannte Trick funktioniert nur mit nicht schreibgeschützten Abbildern. Dabei geht es nicht nur um das Schreibschutzattribute der Datei.
 
Achso...bumbumbum ähm von dem Image kann ich kein Image erzeugen, oder? Von der Platte kann ich es nur beim Image kommt da keine Option...
 
hmm, du könntest ein neues Image erstellen, mit dem richtigen Namen und Änderungsrechte und was du so haben willst und die Daten aus dem alten (falschen) rüberziehen!
 
Zurück
Oben Unten