.DMG mit Tigerinstaller - Wie installieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
j.koroll

j.koroll

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2003
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Hey Leute!
Hab vor ein paar Tagen ein Backup meiner TigerDVD gemacht und es als DMG auf eine DVD gebrannt. Nun liegt eine DVD mit einer DMG datei auf meinem Schreibtisch und ich weiß nicht wie ich von dieser DVD installieren soll! Könnte theoretisch die DMG als DVD abbrennen aber habe keinen DVD-Brenner mehr am Mac und weiß jetzt nicht weiter, mein System ist grade intensivst am abschmieren und ich muss dringend neu installieren! Könnte man von einer .DMG eine Partition erstellen um von dieser dann zu installieren? Oder könnte man irgedwnas über den PC lösen an dem ich einen DVD-Brenner habe. Hiermit möchte ich noch einmal versichern das ich Tiger käuflich erworben habe und keinen Versuch starte es irgendwie illegal zu instllieren.

Julius
 
Hätte ich deinen letzten Satz nicht gelesen, wäre ich glaub ich auch auf falsche Gedanken gekommen... ;) Werde mich im Laufe des Abends schlau machen und dann die Ergebnisse hier posten.
Viele Grüße
Macianer4ever
 
also bist du jetzt auf falsche gedanken gekommen ? ;)
nein ich bin nur so verzweifelt und will einfach nur ein gutes system wieder laufen haben!
 
wenn du einen externe festplatte hast,dann kannst du mit dem festplatten dienstprogramm öffnen und mit der funktion "image wiederherstellen" dein problem lösen .
 
hhm irgendwie versteh ich dich nicht... wenn du von deiner Original-Tiger DVD ein DMG gemacht hat und nun probleme hast... warum nimmst du nicht das Original?
Cat
 
Wieso nimmst Du nicht die Original DVD?
Oder reparierst mal die Zugriffsrechte.
 
ich hab jetzt das ganze versucht: .dmg der installercd erstellt und über die usbplatte auf den PC geschoben: der pc kann kein dmg brennen -> die dmg am mac in eine iso umwandeln -> mit dem pc brennen -> in den mac hinein. das problem: der mac kann nich von der DVD booten.

nimm besser die tigerdvd, alles andere bringt dich nicht weiter.
 
Hab genau das selbe Problem - zwar nicht mit Tiger, aber egal.

Ein 4 GB-DMG-image, welches ich in jedem brennen möchte (richtig, also nicht das DMG als File auf die DVD).

Leider habe ich keinen DVD-Brenner in meinem iBook sondern nur im PC. Sobald ich aber über Umwege versuche, dass Image in ein ISO zu konvertieren, dann mit DAEMON-TOOLS unter Windows mounte und es dann mit nero zu brennen wird die entstandene DVD unbrauchbar :x

Wie bekomme ich jetzt den exakten Inhalt des Images auf eine DVD?
 
j.koroll schrieb:
Hey Leute!
Hab vor ein paar Tagen ein Backup meiner TigerDVD gemacht und es als DMG auf eine DVD gebrannt. Nun liegt eine DVD mit einer DMG datei auf meinem Schreibtisch und ich weiß nicht wie ich von dieser DVD installieren soll!

Warum nimmst Du nicht einfach die Original DVD ?
 
wie macht man denn von einer Tiger-DVD ein .DMG? ...und das vor einigen Tagen? Die meisten waren doch froh wenn sie das am Freitag bekommen haben....

Ich würde einfach von der Original-Scheibe booten... oder? Oder habt ihr die Scheibe mit einer ganzen WG gekauft und einer hat sie in seinem PB gelassen und ist just damit unterwegs?
 
Also irgendwie düngt mir hier langsam was .... kopfkratz
Deshalb ist hier erst mal Schluss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten