.dmg lässt dich nicht öffnen

OSX0410

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2002
Beiträge
872
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit,
ich habe mir Safari und iSync heruntergeladen. Wenn ich auf den.dmg-File clicke, passiert: Nix. Lassen sich beide nicht öffnen, geschweige installieren. Was könnte das sein?
Danke!
 
Was heißt "nix". Wird das Programm DiskCopy gestartet und kommt da eine Fehlermeldung? Oder passiert wirklich nichts.
Im ersten Fall würde ich mal die Voreinstellungen von DiskCopy wegschmeißen und sehen, was denn passiert. Im zweiten Fall zuerst mal DiskCopy öffnen und dann die Images per Drag&Drop oder Öffnen-Dialog öffnen. Und dann mal im Infofenster eines DMG nachsehen, ob denn für DMGs auch "DiskCopy (Standard)" unter Programm zum Öffnen eingestellt ist.
 
"Nix" heisst "Nix". Aber dein Tipp war richtig, manuell funktionierts, war es bis heute nur nicht bekannt, da das Entpacken sowie Installieren bisher immer automatisch durch doppelclick geschah. Wieder was gelernt, vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten