DMG Installation

R

ritzelkitzel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin ziemlich neu im MAC-Geschäft und habe folgendes Problem:
Ich habe einen G4-IBook und möchte eine DMG-Image Datei auf meinem
Rechner installieren.
Nach Doppelklick auf die DMG tut sich die dmg auf und es erscheint ein
Laufwerkssymbol, welches eine Text-Edit-Datei enthält.
Wenn cih diese in den Programm Ordner lege und diese dort doppelklicke
passiert gar ncihts.
Wer kann mir helfen um das Programm ordnungsgemäss zu installieren.
Danke schon mal und Gruss
 
Dann öffne die Textdatei doch mal mit Textedit...

PS: vieleicht ist es gar keine Textdatei?

Eigentlich sollte ja ein Programm oder eine Installationsroutine in dem virtuellen Laufwerk liegen.
Das kann man ausführen oder das Progr. in den Programmordner ziehen und wenn man will ins Dock.

Sag mal was das für ein .dmg ist.
 
es handelt sich um eine.dmg Datei.
Nach doppelklicken erscheint, wie gesagt das Laufwerkssysmbol und unter
diesem gibt es besagte Text-Edit Datei; beim Öffnen dieser wird der Inhalt mit Text-Edit angezeigt; weiter nichts.

Wenn ich diese Datei in den Programm Ordner ziehe, ändert sich nicht der
Datei-Typ o.ä.; auch kann ich diese Datei dann nicht in das Dock ziehen.
 
ritzelkitzel schrieb:
es handelt sich um eine.dmg Datei.
Nach doppelklicken erscheint, wie gesagt das Laufwerkssysmbol und unter
diesem gibt es besagte Text-Edit Datei; beim Öffnen dieser wird der Inhalt mit Text-Edit angezeigt; weiter nichts.

Und was steht drin?

ritzelkitzel schrieb:
Wenn ich diese Datei in den Programm Ordner ziehe, ändert sich nicht der Datei-Typ o.ä.; auch kann ich diese Datei dann nicht in das Dock ziehen.

Das ist auch klar das sich da nichts tut, du kannst eine Textdatei hinlegen wo du willst, es bleibt immer eine Textdatei und das es ein dmg (diskimage) ist habe ich kapiert, ich möchte wissen was für ein dmg ist (Name, Herkunft)
 
es handelt sich um ein Windows-Emulationsprogramm welches mit integriertem
Win xp laufen soll...?!
 
ritzelkitzel schrieb:
es handelt sich um ein Windows-Emulationsprogramm welches mit integriertem
Win xp laufen soll...?!

Und wie heißt es? Wird ja wohl einen Namen haben.....
 
ritzelkitzel schrieb:
es handelt sich um ein Windows-Emulationsprogramm welches mit integriertem
Win xp laufen soll...?!


Ohne dir was unterstellen zu wollen, sage ich mal vorsichtig, das es möglicherweise aus illegalen Quellen kommt.

Dafür gibt es hier keine Unterstützung.

So ein dmg muss recht groß sein und wenn es nur eine Textdatei ist, stimmt da einfach etwas nicht.
 
habe die Datei von einem Freund bekommen, der sagte ich solle mal dieses Programm ausprobieren um eine Windows Oberfläche erzeugen zu können.
Wenn das scheinbar nichts wird (ist mir dann auch zu kompliziert), wer kann mir ein
Programm empfehlen, mit dem ich Windows Programme nutzbar machen kann??
 
Solange Du nicht schreibst, wie das Teil heißt denke ich, gibt es hier garnix mehr...
 
ritzelkitzel schrieb:
habe die Datei von einem Freund bekommen, der sagte ich solle mal dieses Programm ausprobieren um eine Windows Oberfläche erzeugen zu können.
Wenn das scheinbar nichts wird (ist mir dann auch zu kompliziert), wer kann mir ein
Programm empfehlen, mit dem ich Windows Programme nutzbar machen kann??

macwindows.com/emulator.html

Weiß man per Google in etwa 20 sec. ;)
 
Danke, werde da mal mein Glück probieren
 
Zurück
Oben Unten