dmg-Image auf CD brennen

pappeler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
340
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Erstmal vorweg: Bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet Mac. Also zu meiner Frage:
Ich habe eine dmg-Datei, die bei einem Doppelklick ein Imagelaufwerk erscheinen lässt. Das ist auch alles super. Nun möchte ich diese dmg-Datei aber nicht jedes Mal doppelt anklicken, damit das Image gmacht wird, sondern dieses Image als CD anlegen.
Wenn ich die Dateien aus dem Imagelaufwerk markiere und auf eine CD brenne, steht da, dass ich die richtige CD einlegen muss. D.h. so geht es nicht.
Kann mir jemand sagen, wie ich die dmg-Datei entpackt sozusagen auf eine CD brenne?
Bin für jeden Tipp dankbar
Gruß
pappeler
 
Mit dem Festplattendienstprogramm (Programme - Dienstprogramme) müsste es gehen. Das gemountete Image wird wird in der Liste angezeigt, auswählen und auf Brennen klicken.
 
Mit dem Festplattendienstprogramm (findest du unter Programme->Dienstprogramme) kannst du Images auf eine CD brennen. Einfach die .dmg Datei in die linke Leiste, wo sich auch die Festplatten angezeigt werden, ziehen. Oder wenn du die das Image schon gemount hast, wird es dort automatisch angezeigt. Danach klickst du dort auf die .dmg Datei und der Brennen - Knopf wird aktiv und du kannst das Image auf eine CD brennen.


Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist, wieso du ein Image auf eine CD brennen möchtest. Das ist doch gerade das praktische an den Images, dass man keine CDs wechseln muss.
Und ich weiß nicht wo du mehr Zeit verlierst, beim 2 mal Doppelklicken oder beim CD Einlegen.
 
Zurück
Oben Unten