dmg im ordner volumes verschwunden

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von springen, 27.02.2006.

  1. springen

    springen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.09.2005
    ich habe mit dem festplatten-dienstprogramm ein image von einer cd erstellt und das dienstprogramm offensichtlich zu früh (wahrscheinlich während des kopiervorgangs) geschlossen; das image befindet sich jetzt im ordner "volumes", auf den ich aber nur im festplatten-dienstprogramm zugreifen kann (d.h. es lässt sich z.b. mounten und wahrscheinlich auch brennen). ich kann das dmg aber weder in einen sichtbaren ordner verschieben noch löschen (um die 3.3 gb diskspace wieder freizubekommen) weil ich im finder nicht drauf zureifen kann.
    was kann ich tun?
     
  2. tomtom42

    tomtom42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.04.2005
    Hi,

    wenn du mit dem Festplattendienstprogramm ein Image erstellst, sollte er fragen, wohin er das Image speichern soll und auch unter welchem Namen.
    Zumindest tat er das eben bei einem Test hier unter 10.3.9

    Zu früh schließen kannst du das Programm nicht, weil er alle nötigen Dinge noch im Hintergrund fertig macht - da brauchst Du dir keine Sorgen machen.

    Gruß,
    Tom
     
  3. springen

    springen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.09.2005
    danke für die beruhigung, das löst aber mein problem nicht: ich habe in dem unsichtbaren ordner "volumes" ein dmg liegen, auf das ich im finder nciht zugreifen kann und das ich über das festplattendienstprogramm nicht verschieben und auch nicht entfernen kann.
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.178
    Zustimmungen:
    3.684
    MacUser seit:
    23.11.2004
    probier mal "Gehe zu Ordner" im finder shift-apfel-G
    und tipp dann da /Volumes ein...
    dann kommst du da auf im finder hin...
     
  5. springen

    springen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.09.2005
    bingo! merci, grüße in den pott!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen