dmg files unter windows brennen?

A

anarxis

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein iBook ohne Brenner, nun wollte ich ein dmg image brennen und ohne brenner brennt sich sowas auf meinen mac schlecht.

Gibt es eine Möglichkeit das unter Windows Xp zu erledigen?
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
 
Mir ist keine Möglichkeit bekannt dies zu tun, DMG ist ein Format von Apple und wird auch nur von Apple's Discburner unterstützt.
 
Das klingt nicht gut.

Ganz dumme Frage, könnte ich micht auch einen Apple emulieren und damit Discburner zum laufen bringen und so brennen.
Geht also Virtual PC auch anders rum?
 
Nein das geht nicht. Einzige Möglichkeit ist den Inhalt aus der DMG in ein Verzeichnis kopieren, dieses irgendwie auf den PC über Netzwerk kopieren und dann brennen.
 
*.dmg in *.iso

Doch, es geht!

Es gibt ein kleines Tool genannt dmg2iso mit dem man die dmg´s in iso´s wandeln und unter Windows brennen kann. Selbst probiert - es geht. Da das Tool nur im Dos-Fenster läuft, muß man die dmg-files erst auf die 8.3 Namen ändern und dann funktioniert es. Es dekomprimiert und wandelt die Files ordentlich und sauber.

Gruß
verleger1
 
Wenn es "quick and dirty" sein kann, einfach komprimieren (zip und tar sind weit verbreitet).
 
Zurück
Oben Unten