dmg --> failed to mount

S

skoon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
354
Reaktionspunkte
0
Ich bekomme beim Aufmachen einiger dmg files "the following disk images failed to mount"

Neooffice.dmg no mountable file systems

Was mache ich falsch. Die größe des dmg files scheint zu stimmen. Kann das mit Berechtigungen zu tun haben etc?

danke für hilfe

lg
Chris
 
Ich hatte auch einige Probleme, auf Macfixit.com habe ich dann etwas gelesen, man sollte die Dateien: Extensions.kextcache und Extensions.mkext im Verzeichnis DEINEPLATTE/SYSTEM/LIBRARY löschen, seitdem ist das Problem bei mir nicht mehr aufgetreten.
 
oder du versucht die Datei noch mal zu laden, es kann sein das dein Download defekt war
 
noch immer

ja ich hab die datei jetzt 3 mal neu geladen. von verschiedensten Quellen. Das Problem besteht leider immer noch :-(

Weiß nicht was da falsch sein soll. Hat jemand das schon gelöst? Werde es mal mit Benutzerrechten reparieren und neuem User versuchen.
 
Moin!

Versuche mal, mit Toast zu mounten, falls du das hast.

MfG
MrFX
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Von der letzten DVD-Beilage der C't wollte ich die Demo von Crazy Machines installieren. ALso das DMG-File auf den Desktop kopiert und Doppelklick. Die Fehlermeldung lautet "Keine aktivierbaren Filesysteme". Habt ihr einen Tipp? :rolleyes:
 
Fafnir schrieb:
Ich habe ein ähnliches Problem. Von der letzten DVD-Beilage der C't wollte ich die Demo von Crazy Machines installieren. ALso das DMG-File auf den Desktop kopiert und Doppelklick. Die Fehlermeldung lautet "Keine aktivierbaren Filesysteme". Habt ihr einen Tipp? :rolleyes:
das gleich hier - in den Root Account gewechselt und funzt :)
 
Hi, habe meinen ersten Mac erst seit einigen Tagen, deshalb seid bitte nachsichtig für evtl. "dumme" Fragen. Root Account? Beim ersten Einloggen habe ich einen Account eingerichtet, der auch Administratorrechte hat. Zum Öffnen des DMG-Files habe ich diesen Account benutzt. Ist der Root Account noch etwas anderes?
 
Zurück
Oben Unten