DMG erstellen

L

luca

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
545
Reaktionspunkte
0
hallo

Ich möchte auf einer 15,22GB Partition ein Passwortgeschütztes dmg-Image erstellen.
Größe 15GB (15000MB habe ich in den Diskcopy-Einstellungen eingestellt).
Erstellt wird aber nur ein 2,undirgendwas GB Image.

Wiso?
Weshalb?
Warum?


:confused: :confused: :confused:

HELP

greetz
luca
 
Hat das vom Image gemountete Volume nur 2 GB oder das Image selbst? Vielleicht ist das DMG komprimiert, je nach Inhalt kann das Image einer CD dann auch mal nur 10MB groß sein, gemountet sind es dann aber doch 650MB.

Mal davon abgesehen sind 15000MB nur 14,65GB.

P.S.
Von Mac OS 9 aus immer nur 2GB angezeigt.
 
hi ._ut

Es soll ein leeres, unkompriemeirtes, mit Passwort geschütztes Image sein.
Da ich auf dem PB sehr viele Kundendaten habe, die keinem, so ohne weiteres, in die Hände gelangen soll.

Ich habe das Problem gefunden.
Ich habe in den DiskCopy-Einstellungen unter "Erstellen" 15000MB eingestellt.

Als ich dann in der Menüleiste unter -->Ablage-->Neu-->Leeres Image- ein neues Image erstelle, kommt ein neues Fenster wo unter anderem alle Einstellungen noch einmal aufgeführt sind.
Da steht jetzt aber nicht mehr der Wert der vorher in den Einstellungen eingestellt wurde, sondern irgend ein Fantasiewert, der jetzt neu eingegeben werden muß.

So ein Müll.

Danke für deine Hilfe:D

cu
luca
 
Zurück
Oben Unten