.dmg erstellen

blackdiamond24

blackdiamond24

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo,

also wenn ich mir beispielsweise ein Programm wie cyberduck (openSource FTP Programm) aus dem Netz lade, dann ist das ja eine .dmg Datei, die gemountet wird, wenn sie auf meinem Rechner ist. (Damit ich den Inhalt sehe und das Programm auf meine Festplatte spielen kann).

Soweit ist das richtig oder? Beim Pc ist das quasi wie eine .iso?

Nun meine Frage: Ist es möglich, dass ich selbst Dateien "mounten" kann, sprich .dmg Dateien erstellen? Und wenn ja, welches Programm benötige ich hierfür?
 
Du kannst mit dem Festplattendienstprogramm (Programme - Dienstprogramme) eigene Image erstellen.
 
Man kann auch passwortgeschützte Images erstellen, z.B. um Daten zu schützen.
 
Super.

Danke für die schnelle Antwort.
 
aber da kann ich doch nur 100,500,... etc MB große dmgs erstellen ? aber wie erstelle ich eine dmg die GENAU so groß ist wie sie sein muss ?
 
Entweder "Image von Ordner" wählen oder "Eigene ..." im Auswahlmenü für die Größe.
Ganz was tolles sind mitwachsende Images ;).
 
maceis schrieb:
Ganz was tolles sind mitwachsende Images ;).
Die kann man aber nicht mit dem Festplattendienstprogramm erstellen, oder doch?
 
Doch, Neues Image -> bei Format "Mitwachsendes Image" wählen
 
fimbul schrieb:
Doch, Neues Image -> bei Format "Mitwachsendes Image" wählen
Ok auf Englisch heißt das dann "sparse disk image". ;) (Mein ganzes System ist auf englisch...)
 
fimbul schrieb:
Doch, Neues Image -> bei Format "Mitwachsendes Image" wählen

Vielleicht bin ich zu dumm, aber ich kann kein "Mitwachsendes Images" erstellen. Wir bei mir nicht angeboten. Ich kann nur unter Größe eine Eigene Größe angeben.

Gruß
Stefan
 
nicht unter größe sondern unter format findest du mitwachsendes image
 
unter 10.3.9 heißt das .sparseimage nicht „mitwachsendes Image“ sondern „einfaches Image“
(warum auch immer)
 
Zurück
Oben Unten