DMG erstellen mit FDP dauert sehr lange

danielgww

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
136
Reaktionspunkte
1
Ich habe eine verschlüsselte DMG auf einer externen HDD erstellen wollen. Diese sollte wie auf dem Bild 55GB groß sein.

image.png


Nach einer halben Stunde habe ich es abgrbrochen, denn der Fortschrittsbalken hat sich nicht einen mm bewegt. Auf der Externen war zwar dann die DMG aber natürlich unbrauchbar.

Meine Frage ist, wie Lange sowas dauert? Muss ich den MacBook über nacht dafür an lassen?

Ich will genau das erstellen, was ich auf dem Bild an einstelungen habe.
 
55 Gigabyte können schon mal 2 bis 3 Stunden dauern, je nach Prozessor und Auslastung. Was man aber sowieso nicht machen sollte ist: das DMG direkt auf der externen Platte zu speichern. Immer erst auf der internen Platte erstellen und dann rüberkopieren.

Wenn du jedoch nur ein leeres Image mit einer Größe von 55GB anlegen wolltest (ohne Daten drin), so sollte das in höchstens 2 Minuten erstellt sein. Wenn nicht, liegt bei dir ein Fehler vor.
 
Warum ist es besser es Intern zu erstellen und dann kopieren?

Anyway. Um es erst auf der eigenen Platte zu erstellen, muss man erst mal die 55GB frei haben. Das ist nicht der Fall...

Und ja, es ist eine leere DMG. Und dennoch sind es wohl die angesagten 2-3 Stunden.

Dieses Mal bewegt sich wenigstens der Fortschrittsbalken... Letzte Mal habe ich nach 30Min noch nichts davon gesehen.
 
Zurück
Oben Unten