DMG editieren

  1. gecko99

    gecko99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ich weiss zwar nicht ob der fred hier reingehört, hab aber keine bessere kategorie gefunden.

    Gibt es ein Tool mit dem ich ein CD image (DMG) editieren kann?
    Hintergrund:
    ich habe eine Bootfähige DL-DVD, wovon ich aber die Hälfte nicht brauche, also wollte ich aus dem image den teil den ich nicht brauche rausschmeissen, allerdings soll die DVd bootfähig bleiben.

    Alternativ wäre auch ein Programm mit dem ich den Bootsektor auslesen kann und dann damit ein neues image basteln kann.

    Thx
    .g
     
  2. Wieso zieht du nicht den Teil einfach auf die Festplatte und erstellst ein neues Image, mit dem du dann wieder machen kannst, was du willst :(

    Eventuell verstehe ich auch die Komplexität deiner Frage nicht, aber das hört sich erst einmal nach so gar keinem Problem an!!!
     
  3. gecko99

    gecko99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Die CD ist bootfähig.
    Wenn ich die Daten so auf die platte ziehe, dann fehlt der bootsektor... damit ist nichts mehr mit booten.

    thx
    .g
     
Die Seite wird geladen...