dmg download öffnet sich nicht

C

ChristophP

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
dmg download als Textdatei nach unzippen?

Die downloads werden bereits im "geladene Objekte" Fenster von Safari nicht abschließend ausgepackt und vorbereitet.
Programme als dmg runtergeladen z.B. von Versiontracker, werden zwar vom stuffit expander expandiert dann aber nur als Textdatei angezeigt, ohne die Möglichkeit das Programm zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öffnen sich die DMGs denn per Drag&Drop auf das Festplatten-Dienstprogramm. Wenn ja, klicke mal ein DMG an, dann Apfel-I, Öffnen mit, dort den DiskImageMounter auswählen (liegt in /System/Library/CoreServices).
Eventuell könnte auch Volume Zugriffsrechte reparieren (im Festplatten-Dienstprogramm) helfen.
 
Die Dateien werden als leeres Blatt angezeigt, bei doppelklick öffnet sich kurz Diskcopy im Dock, aber es wird nicht wie sonst ein Ordner mit den Dateien angezeigt
 
Du hast also Jaguar? (DiskCopy gibt es ämlich in Panther nicht mehr.)
Hast Du mal Volume Zugriffsrechte repariert?
 
Habe die Zugriffsrechte repariert, leider ohne Erfolg.
Den dmg Fixer von Versiontracker kann ich leider auch nicht benutzen da auch hier die dmg Datei als leeres Blatt angezeigt wird.
 
Zurück
Oben Unten