.dmg dateien

Ic3T

Ic3T

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hi Leute...

hab seit gestern meinen powermac und bin jetzt am daten umschichten von meiner dose ;) (endlich!!!)

nun nochmal ne frage... ich hab mir jetzt macdateien runtergeladen die ".dmg" heißen... wenn ich die öffne bekomm ich im finder ein neues laufwerk angezeit... wenn ich das lösche ist ja wieder alles weg... wie kann ich das programm installieren so das ich alles hab? wenn ich nur das symbol zum starten in den dock ziehe startet es nur in englisch obwohl es eigentich auch in deutsch starten kann wenn ich es direkt aus der .dmg starte...
 
Zieh das Programm einfach in den Prog.ordner. Das wars.
 
Zieh die Datei in deinen Programme Folder.
Danach kannst du das Disk Image auch wieder unmounten und das Programm wird trotzdem noch funktionieren.
Das mit der Sprache scheint mir seltsam zu sein...
 
prog auf die platte ziehen!!!

mfg
 
Wenn sich das Programm per Doppelklick starten lässt, einfach in den Programme Ordner per Drag & Drop ziehen und anschließend starten! :)
 
zieh das programm (icon) auf den desktop oder gleich in den programmeordner.
wenn du es nur aus dem .dmg ins dock kopierts legts du nur ein alias an.

das wäre es dann...

viel spass und herzlichen glückwunsch! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.dmg Dateien verhalten sich wie Laufwerke. Man nennt sie auch „images“ und sie sind ähnlich einer .iso Datei, nur vielfältiger und von OSX selbst stammend.
Man macht sie mit dem Festplatten-Dienstprogramm und kann sie auch verschlüsseln.
 
4 Antworten - 1 Inhalt

EDIT: Ok, eine hat sich nun dazu geschlichen die passt beim besten Willen nicht dazu..... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
altobelly schrieb:
4 Antworten - 1 Inhalt


ja, realtime-beantworting wäre ein feature...

ES IST GERADE EINE BEANTWORTUNG DER FRAGE IN ARBEIT.
IHRE ANTWORT IST ALSO NICHT MEHR VON NÖTEN.
SPAMMEN SIE NOTFALLS!

;)
 
ES IST GERADE EINE BEANTWORTUNG DER FRAGE IN ARBEIT.
IHRE ANTWORT IST ALSO NICHT MEHR VON NÖTEN.
SPAMMEN SIE NOTFALLS

rotfl


Das wär ja echt ein Hammerfeature... :D
 
altobelly schrieb:
4 Antworten - 1 Inhalt

EDIT: Ok, eine hat sich nun dazu geschlichen die passt beim besten Willen nicht dazu..... ;)

Falls Du mich meinst, ich wollte nur was lehrreiches dazu erzählen. :D
 
tau schrieb:
Falls Du mich meinst, ich wollte nur was lehrreiches dazu erzählen. :D

..und deswegen sind wir ja alle jetzt stolz auf dich! :D
 
... und da soll noch einer sagen das hier nur gestritten wird...
 
Zurück
Oben Unten