dmg Dateien?

LucaBrasi

LucaBrasi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
206
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hab zwar schon was länger meinen Mac aber eins hab ich mich schon immer gefragt;
Kann man die .dmg Dateien nach der Installation eines Programms löschen?
Braucht man nur die .app Datei zu speichern?
Habe nämlich in meiner Programmliste beides...?!

Hilfe!!
 
Das DMG kannst du löschen... allerdings musst du es halt neu runterladen wenn du es mal wieder brauchst.
 
… nach der Installation kannst du die .dmgs getrost wegschmeissen,
nur wenn eine Deinstallationsroutine mit enthalten ist, würde ich das
dmg aufheben …

Greetz,…
 
dmg = DiskImage, quasi ein Laufwerk, wird vom System gehandhabt, als wäre es ein angeschlossener Speicherstick.
 
Ich mache es so, den Inhalt vom dmg (meistens ja Programme und Manuals) in einen gleichnamigen Ordner im Programmordner (damit halt alles zusammen ist) und je nach Gutdüncken und Wichtigkeit speichere ich das dmg, wenn es wichtig ist, unter Downloads oder lösche es.

Hintergrund der Speicherung ist halt der, wenn man das Programm braucht und es geht aus irgendeinem Grund nicht und mal kein Internet verfügbar ist, hat man es noch im dmg.
 
Zurück
Oben Unten