dmg Dateien?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von LucaBrasi, 29.11.2006.

  1. LucaBrasi

    LucaBrasi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.07.2006
    Hallo,
    hab zwar schon was länger meinen Mac aber eins hab ich mich schon immer gefragt;
    Kann man die .dmg Dateien nach der Installation eines Programms löschen?
    Braucht man nur die .app Datei zu speichern?
    Habe nämlich in meiner Programmliste beides...?!

    Hilfe!!
     
  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.683
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Das DMG kannst du löschen... allerdings musst du es halt neu runterladen wenn du es mal wieder brauchst.
     
  3. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.142
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    21.07.2004
    … nach der Installation kannst du die .dmgs getrost wegschmeissen,
    nur wenn eine Deinstallationsroutine mit enthalten ist, würde ich das
    dmg aufheben …

    Greetz,…
     
  4. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.831
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    dmg = DiskImage, quasi ein Laufwerk, wird vom System gehandhabt, als wäre es ein angeschlossener Speicherstick.
     
  5. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.454
    Zustimmungen:
    1.946
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Ich mache es so, den Inhalt vom dmg (meistens ja Programme und Manuals) in einen gleichnamigen Ordner im Programmordner (damit halt alles zusammen ist) und je nach Gutdüncken und Wichtigkeit speichere ich das dmg, wenn es wichtig ist, unter Downloads oder lösche es.

    Hintergrund der Speicherung ist halt der, wenn man das Programm braucht und es geht aus irgendeinem Grund nicht und mal kein Internet verfügbar ist, hat man es noch im dmg.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen