.dmg Dateien lassen sich nicht öffnen

C

cOciko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

ich habe das Problem, dass sich manche .dmg Dateien nicht öffnen lassen
Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?

Danke im voraus!
 
Dann scheinen sie defekt zu sein. Kannste sie nochmal laden?

Cat
 
leider nicht. aber ich habe mal gehört, dass man ein expander so so etwas runter laden soll/kann. damit künnte man diese öffnen.
habe aber keine ahnung was das genau für ein pogramm ist :(
 
ich merke grade, dass ich auch keine .bin dateien öffnen kann.
hier öffnet sich der Toaster!
 
Den StuffIt Expander benötigt man für gepackte Dateien, das ist so etwas wie WinZIP. Für .dmg-Dateien benötigt man ihn nicht.
 
Probiers doch mal mit dem Standardverfahren. Rechte reparieren mit dem Festplattendienstprogramm

Cat
 
wieso lassen sich auch die bin dateien nicht öffen?
jemand eine idee?
 
mal umbennenen in .toast

und mit toast öffnen / mounten

ist das selbe image-format...

PS: du weiss schon das auf dem desktop eine disc erscheinen soll? (man spricht dann nicht von öffnen... eher mounten)


für .bin beötigt man stuffit... aber dafür sollte man schon dmg-images öffnen können :D
 
bin totaler anfänger. ich habe mir grade den windowsmediaplayer runter geladen (als .bin datei). das hat doch nichts mit dem toaster zu tun, oder?
 
stffit (siehe post #5) runterladen...

neustart... dann kannst .bin öffnen
 
nö. Da reicht eigenlich ein Doppelklick, und dann sollte der Installer auf dem Desktop erscheinen.

Cat
 
also... wenn du ein .dmg "öffnest" (doppelklick) erscheint auf dem Desktop eine Diskette (CD oder ein anderes Symbol), es erscheint auch in der Linken Spaltenansicht des Finders... hinten mit einem solchen zeichen: ^ das beutet das man das ding wieder auswerfen kann...
 
also das mit bin hat geklappt
aber die dmg datei lässt dich nicht öffnen. da erscheint nochnichtmal die diskette
 
cOciko schrieb:
also das mit bin hat geklappt
aber die dmg datei lässt dich nicht öffnen. da erscheint nochnichtmal die diskette


post 8 schon getestet?

.dmg > .toast

Toast öffnen > image mounten...


2. möglichkeit

festplattenprogramm öffnen

image öffenen > mounten
 
ok. und wenn du mir noch sagen könntest was mounten ist :)
 
ohje .... :D


beispiel: ich mache doppelklick auf die datei "Christian's File Volume.dmg"

danach warte ich ein paar sekunden dann erscheint "My Stuff"

dann sieht das so aus:

4.jpg
 
mit toast sieht das in etwa so aus:

toast4.jpg
 
und bei mir erscheint diser stuff eben nicht. komisch.
stattdessen steht bei mir:
ungültige prüfsumme
 
cOciko schrieb:
und bei mir erscheint diser stuff eben nicht. komisch.
stattdessen steht bei mir:
ungültige prüfsumme
Dann ist das .dmg eben defekt. Nochmals laden und am Besten ein Anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten