dmg-dateidownload kommt als php-datei

W

willignas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
hilfe
ich habe ein programm (.dmg) heruntergeladen. auf meinem schreibtisch kommt aber eine .php-datei (mit dreamweaverlogo). wenn ich das anklicke startet dreamweaver und ich sehe nur buchstaben.
weiss jemand einen rat wie ich das programm starten kann?
danke
 
einfach umbennen von .php in .dmg
 
Hast Du vielleicht die Funktion »Verknüpfte Datei laden« benutzt? Wenn ja, dann hast Du die für den Download zuständige Datei heruntergeladen. Soll heissen, die von Dir gewünschte .dmg-Datei war nicht direkt mit dem Download-Link verbunden. Versuchs noch mal, indem Du den Downloadlink ganz normal klickst.

Grüße, Hondo
 
hi


1. ich habe nun die endung hinten umgeschrieben. das symbol der datei ändert sich in ein laufwerk. wenn ich dieses nun anklicke kommt die meldung: images konnte nicht aktivierte werden, grund: nicht erkannt.

2. wo kann ich verknüpfte datei laden einstellen? ich habe ganz einfach den icon der homepage angeklickt, mein downloadmanager hat gestartet und das "falsche" icon war hier.

wer weiss weiter?

danke!
 
was für ein downloadmanager?
 
probier mal die php datei in einem text-editor aufzumachen, vielleicht steht da die URL zu dem dmg drin...

wenn man von einem web-server eine php datei zum download kriegt, dann ist meistens der web-server falsch konfiguriert...
 
Der WebServer ist möglicherweise nicht richtig konfiguriert. Kannst Du hier den Link posten?

Alex
 
Zurück
Oben Unten