dmg-dateidownload kommt als php-datei

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von willignas, 13.12.2005.

  1. willignas

    willignas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.12.2003
    hilfe
    ich habe ein programm (.dmg) heruntergeladen. auf meinem schreibtisch kommt aber eine .php-datei (mit dreamweaverlogo). wenn ich das anklicke startet dreamweaver und ich sehe nur buchstaben.
    weiss jemand einen rat wie ich das programm starten kann?
    danke
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.138
    Zustimmungen:
    3.680
    MacUser seit:
    23.11.2004
    einfach umbennen von .php in .dmg
     
  3. Hast Du vielleicht die Funktion »Verknüpfte Datei laden« benutzt? Wenn ja, dann hast Du die für den Download zuständige Datei heruntergeladen. Soll heissen, die von Dir gewünschte .dmg-Datei war nicht direkt mit dem Download-Link verbunden. Versuchs noch mal, indem Du den Downloadlink ganz normal klickst.

    Grüße, Hondo
     
  4. willignas

    willignas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.12.2003
    hi


    1. ich habe nun die endung hinten umgeschrieben. das symbol der datei ändert sich in ein laufwerk. wenn ich dieses nun anklicke kommt die meldung: images konnte nicht aktivierte werden, grund: nicht erkannt.

    2. wo kann ich verknüpfte datei laden einstellen? ich habe ganz einfach den icon der homepage angeklickt, mein downloadmanager hat gestartet und das "falsche" icon war hier.

    wer weiss weiter?

    danke!
     
  5. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    17.02.2005
    was für ein downloadmanager?
     
  6. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.138
    Zustimmungen:
    3.680
    MacUser seit:
    23.11.2004
    probier mal die php datei in einem text-editor aufzumachen, vielleicht steht da die URL zu dem dmg drin...

    wenn man von einem web-server eine php datei zum download kriegt, dann ist meistens der web-server falsch konfiguriert...
     
  7. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.297
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Der WebServer ist möglicherweise nicht richtig konfiguriert. Kannst Du hier den Link posten?

    Alex
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen