dmg datei mounten

at2

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

da ich mit Mac OX Leopard nicht so gut auskenne, hoffe ich ihr könnt mir weiter helfen. Mein Problem ist, wenn ich ein .dmg datei mit Doppelklick mounte, dann mount der Macbook ganz normal und verifiziert auch das alles in ordnung ist. Aber nach dem Mounten erscheint im Disk keine Dateien obwohl die Information zeigt das der Disk eine Kapizität von 3Gb hat. Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte und hoffe auf euren Unterstützung.:confused:

Ich freue mich auf jeden Antwort. Danke im Voraus:)
 
Wenn nichts angezeigt wird ist der Inhalt entweder unsichtbar oder es befindet sich kein Inhalt auf dem Volume.
Die Kapazität von 3GB sagt nur aus, dass max. 3GB drauf passen.
Die Angabe „benutzt” hingegen sagt dir, wie viel des Speicherplatzes belegt ist.
 
Hallo Rupp

erst Mal danke für deine Antwort. Also das Volumen zeigt bei mir eine Kapizität von 3GB an, davon wurde 2,9GB benutzt und 0,1GB sind noch frei. Wenn die Datei unsichtbar wäre, wie kann ich sie wieder sichtbar machen? Denn sie musst im Volumen sein, sonst wäre die 2,9GB doch nicht besetzt.
 
Um unsichtbare Dateien in einem Volumen anzuzeigen:

Terminal starten und dort nachschauen:
Finder => Programme => Dienstprogramme => Terminal => cd /Volumes/DMG-Name => ls -la

DMG-Name ist natürlich durch den entsprechenden Namen zu ersetzen ;)

Gibt evenutell auch noch andere Lösungen, aber ich bin ein Freund der Textkonsole :D
 
passiert das bei allen DMGs, die du mountest?
Wenn nicht: dann hat das DMG einen Fehler. Und dann würde ich da auch nicht dran rumbasteln und defekte Dateien sichtbar machen.
Wenn ja: dann hat dein System einen Fehler.
Eingrenzungen:
1. Neustart.
2. Neustart mit PRAM-Reset (gleich nach dem Startton die Tasten cmd-alt-P-R gedrückt halten und den Startton noch 2x abwarten).
3. Fehler eingrenzen - seit wann ist das so? was wurde seitdem installiert, auch nur "mal ausprobiert" und wieder gelöscht? gab es seither Abstürze, Fehlermeldungen ...?

Wenn alles gecheckt ist und der Fehler immer noch auftritt: bleibt nur, von der System-DVD zu starten, mittels Festplattendienstprogramm die Erste Hilfe durchlaufen zu lassen und das System neu zu installieren (mit "Archivieren").

Gruß tridion
 
Hallo
ich denke eher, dass die Dateien defekt sind, weil es sind nur einige dmg Dateien, die ich nicht mounten kann. Sonst läuft das System Super, habe echt nichts zu beanstanden. Ich werde mir jetzt diese Dateien von woanders besorgen. Danke
 
Einige Programme erzeugen DMGs die nicht Standardkonform sind. Die machen dann Probleme.
 
Benutz du eventuell die Icon-Darstellung in den Images? Da kann es vorkommen, daß die Dateien irgendwo außerhalb des Fensters abgelegt wurden, da hilft scrollen (oder auf Spaltenansicht umstellen).
Bei defekten Images motzt eigentlich normalerweise schon das Mount-Programm.
 
Zurück
Oben Unten