.dmg am pc mit poweriso brennen. dvd nicht bootfähig.


1. willst du nicht begreifen, dass es sinnlos ist was du da vor hast ?
10.5.x läuft NICHT auf deinem Mac.


2. aus was für eine gottverdammte Quelle ist dein/ das 10.5.x auch das könnte nicht
laufen, selbst wenn dein Mac es könnte, stammt es aus einer dubiosen Quelle
oder ist von einer GRAUEN DVD dann klappt es auch nicht!

Das ist dann HARDWAREGEBUNDEN

siehst du, das wusste ich nicht, ich komme aus der pc scene, da wäre das undekbar, dass ein betriebssystem an eine ganz bestimmte hardware gebunden ist.
dann brenn ich mir die 10.4 die hab ich auch hier, mal schauen, ob der mac damit läuft.

das programm burn funktioniert leider nicht.

mfg allcompro
 
Nein, das Festplattendienstprogramm findest du unter Programme > Dienstprogramme

FPDP starten, Menüleiste Images > Brennen > Image auswählen > Brennen


Gruß yew
 
siehst du, das wusste ich nicht, ich komme aus der pc scene, da wäre das undekbar, dass ein betriebssystem an eine ganz bestimmte hardware gebunden ist.
dann brenn ich mir die 10.4 die hab ich auch hier, mal schauen, ob der mac damit läuft.

das programm burn funktioniert leider nicht.

mfg allcompro

diese Infos hatte ich bereits 2x geschrieben,
du muss dir angewöhnen, gründlicher zu lesen und tipps zu befolgen ;)

und so sparsam wie du mit antworten auf fragen bist, lässt vermuten, dass dein 10.5
möglicherweise aus unseriöser Quelle ist
 
siehst du, das wusste ich nicht, ich komme aus der pc scene, da wäre das undekbar, dass ein betriebssystem an eine ganz bestimmte hardware gebunden ist.
dann brenn ich mir die 10.4 die hab ich auch hier, mal schauen, ob der mac damit läuft.

das programm burn funktioniert leider nicht.

mfg allcompro

Nur zur Info: Das mit der OS/Hardware-Bindung ist bei (fast) jedem OEM-Rechner (Aldi, Mediamarkt) etc. ebenfalls so.
 
Hi

auch wenn eine graue Installations-DVD hardwaregebunden ist, ist es möglich, das Betriebssystem auf einen anderen Rechner im Target-Modus zu installieren, aber dazu brauchst du
• einen zweiten Mac
• die graue DVD muss zu dem zweiten Mac passen

.... wenn du aber schon Probleme mit EINEM Mac hast, was ist dann, wenn du ZWEI davon hast?? :kopfkratz:



Gruß yew
 
ich glaub das burn vom system erkennt die double layer dvd nicht.
hm dann werd ich mich auf 10.4 konzentrieren, wenn 10.5 eh nicht geht.

mfg allcompro
 
Hi

auch wenn eine graue Installations-DVD hardwaregebunden ist, ist es möglich, das Betriebssystem auf einen anderen Rechner im Target-Modus zu installieren, aber dazu brauchst du
• einen zweiten Mac
• die graue DVD muss zu dem zweiten Mac passen

.... wenn du aber schon Probleme mit EINEM Mac hast, was ist dann, wenn du ZWEI davon hast?? :kopfkratz:

klar du muss es nur klonen und ihm auf die HD zwingen, das geht am schnellsten ;)
 
ich glaub das burn vom system erkennt die double layer dvd nicht.

auch das noch!! Double Layer!!
Bist du dir wirklich sicher, dass dein Brenner die Double Layer überhaupt brennen kann??

Welches Laufwerk hast du denn überhaupt drin??


Gruß yew
 
ich glaub ich weis, warum ich nicht brennen kann.
das dvd laufwerk ist ein pc laufwerk und der mac scheint damit nur zu lesen, aber nicht zu brennen.
naja, ich sag nix und denk mir meinen teil.

das alte mac cd-r laufwerk brennt jedenfalls meine 10.4 auf cd.
schau mer mal.

mfg allcompro
 
Hi

auch wenn es ein PC-Laufwerk ist, kann es am Mac trotzdem funktionieren.

Welches Laufwerk hast du jetzt nun drin??


Gruß yew
 
jetzt hab ich das originale apple cd-r drin. das brennt, aber die erste cd ist wohl nicht verifiziert worden, toll wahrscheinlich defekt.

die dvds sind von sony dw-q31a, das andere ist eingebaut, da kann ich grad nicht schauen.

also brennen tun beide dvd nicht, lesen schon, booten auch, schade.

mfg allcompro
 
danke für den link, da ist mein laufwerk mit dabei, das probier ich morgen aus.
ich brenn noch die cds fertig, das dauert. es ist nicht das schnellste laufwerk, das alte.

mfg allcompro
 
siehst du, das wusste ich nicht, ich komme aus der pc scene, da wäre das undekbar, dass ein betriebssystem an eine ganz bestimmte hardware gebunden ist.

Naja, red mal nicht alles schlecht hier.
Sehr wohl gab es auch bei PCs Windows, welches hardwaregebunden war.
Bei grösseren Änderungen am System konntest du dan nämlich erneut einen Aktivierungscode bei MS holen.

Bei Notebooks war es üblich, erst gar keine Medien beizulegen und nur über die Recovery neu zu installieren.

Apple hat die Versionen eben auch verkauft. Und damit mit den Medien eben kein weiterer Unfug getrieben wurde, waren mitgelieferte Datenträger an die jeweilige Generation gebunden.
Dafür brauchst du keine Seriennummer, keine Registrierung etc
 
http://www.patchburn.de/

das lässt dich jeden brenner nutzen unter den alten OS X versionen…

danke, jetzt hat er gebrannt.
mit dem festplattenprogramm geht das brennen von .dmg ganz gut.
sogar double layer hat er gebrannt.
ein echtes brennprogramm wäre trozdem noch gut.
aber ich denke mit 10.4 werd ich jetzt eins finden das läuft.

ich hab sogar noch ein update von apple auf 10.4.11 erhalten, doch nicht so schlecht.
ich bin mal gespannt, wie mein macleben so weiter geht.

ich danke euch allen.

mfg allcompro
10.5 geht in der tat nicht, ich habs probiert und es wird abgebrochen.
 
Zurück
Oben Unten