.dmg am pc mit poweriso brennen. dvd nicht bootfähig.

A

allcompro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2014
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich bin ein pc mann und schnuppere gerade in die macwelt.
ich hab nun schon mehrfach mit verschiedenen rohlingen probiert eine .dmg am pc
mit isobuster zu brennen. das gelingt auch, die dvd wird gebrannt, ich kann sie
auf dem mac auch im laufenden system aufmachen, nur wenn ich booten will,
gehts nie.
mit einer anderen classic os dvd kann ich booten.

muss ich beim brennen noch auf etwas achten?

mfg allcompro
 
ich kann sie
auf dem mac auch im laufenden system aufmachen, nur wenn ich booten will,
gehts nie.

Hi

was für ein dmg willst du brennen und auf welchem Mac soll sie booten.

Komm, rück mal mit ein paar mehr Infos raus ;)


Gruß yew
 
ich möchte für meinen quicksilver ne bootcd brennen.

alternativ wäre wohl besser, wenn du mir einen tipp geben würdest, was für ein brennprogramm am besten freeware
auf meinem 10.3 läuft, dann könnt ich die .dmg direkt auf dem mac brennen.

mfg allcompro
 
das festplattendienstprogramm brennt dir das doch…
 
Hi

ein dmg muss nicht unbedingt bootfähig sein, warum denn auch??
dmg ist nur ein Image, hat mit bootfähig nichts zu tun.

WAS FÜR EIN IMAGE willst du denn eigentlich brennen; hab dich das schon mal gefragt.

.... und eine weitere Antwort hast du grad vorhin schon bekommen



Gruß yew
 
wahrscheinlich eine neuerer OS X version, wenn da noch 10.3 drauf ist ;)
 
10.3 hört sich ja nach PPC an, da ist bei 10.5.8 halt schluß…
 
10.3 hört sich ja nach PPC an, da ist bei 10.5.8 halt schluß…

Quicksilver IST PPC, nur weiss das nicht jeder
... 10.5.8 aber auch nur, wenn mehr als 800 MHz, ansonsten ist bei 10.4.11 Schluß


Gruß yew
 
es ist ein 10.5 und ich hab 733mhz.
schliesst sich das aus oder läufts halt nur ein weniglangsam?

mfg allcompro
 
ich möchte für meinen quicksilver ne bootcd brennen.

alternativ wäre wohl besser, wenn du mir einen tipp geben würdest, was für ein brennprogramm am besten freeware
auf meinem 10.3 läuft, dann könnt ich die .dmg direkt auf dem mac brennen.

mfg allcompro

Und warum quälst du dich mit dem Image am PC und zusatzsoftware ab, :noplan:

warum legst du nicht einfach eine 2te partition an diesem Mac an und installierst dir
da das 10.5.x, oder du versuchst einfach, was meiner Meinung nach auch klappen sollte, unter 10.3
mit dem Festplattendienstprogramm eine bootfähe CD/DVD zu erstellen,
dazu muss es aber über FPDP ausfürlich "prüfen" hier ein besispiel es ist zwar SL,
aber vom Prinzip her sind die schritte gleich :

https://www.macuser.de/forum/thema/...allation-von-10-6-Snow-Leopard-zu#post7229890

wichtig wäre auch zu wissen, was genau für eine Quelle hast du von 10.5.x ?

falls es eine graue CD ist, die sind untauglich, das Hardwaregebunden ;)
es muss schon eine freie Retailversion sein
 
ich möchte das dmg image am liebsten am mac brennen, desshalb hab ich schon bald 2 stunden brennprogramme ausprobiert,
ich hab keins gefunden, das unter 10.3 funktioniert.

ich bin mac einsteiger, wie man das ohne brennen machen kann, weis ich nicht.
am hilfreichsten wäre es, wenn ihr mir einen tipp geben würdet, was für ein brennprogramm unter 10.3 läuft.

ich brenn grad das image als iso dvd und kopiers auf den mac, das dürfte dem image ja nichts machen hoffe ich, oder doch?
thx.

mfg allcompro
 
es ist ein 10.5 und ich hab 733mhz.
schliesst sich das aus oder läufts halt nur ein weniglangsam?

mfg allcompro

Nein, geht nicht

laut Info von Mactracker:
Maximum OS: Mac OS X 10.4.11 (733, 800, dual 800 MHz) Mac OS X 10.5.8 (867, 933 MHz)


Gruß yew
 
bedeutet das beim mac dann tatsächlich, dass die dvd nicht booten würde???

am pc, würde sich bei so einem kleinen unterschied quasi nichts ändern.

könntest du mir trozdem einen tipp für ein brennprogramm für 10.3 geben, ich find keins
und die die ich finde, laufen nicht.
thx.

mfg allcompro
 
bedeutet das beim mac dann tatsächlich, dass die dvd nicht booten würde???

noch mal, zum einen geht es lt. Mac tracker nicht, zum anderen ist es von Bedeutung,

WELCHE QUELLE DU DA HAST VON DEM 10.5.x Image

du kannst mal nach Burn -Brennprogramm suchen, aber ob es das für 10.3 noch gibt weiß ich nicht
 
ich möchte das dmg image am liebsten am mac brennen, desshalb hab ich schon bald 2 stunden brennprogramme ausprobiert,
ich hab keins gefunden, das unter 10.3 funktioniert.

Das integrierte Brennprogramm von MacOS IST das Festplattendienstprogramm
.... aber die Frage ist auch, welches Laufwerk du drin hast
Ist das schon ein DVD-Brenner oder nur ein CD-Brenner / DVD-Player?

Genaue Infos dazu sollte dir der System Profiler geben; zu finden unter dem Apfel > über diesen Mac



Gruß yew
 
ich hab einen dvd brenner verbaut.
das festplattendienstprogramm kann ich doch nur mit der install dvd von 10.3 starten oder?

wie kann ich dann ne dvd brennen, wenn ich das bootmedium wieder entfernen soll?

mfg allcompro
 
ich hab einen dvd brenner verbaut.
das festplattendienstprogramm kann ich doch nur mit der install dvd von 10.3 starten oder?

wer erzählt das denn, das kannst du aus dem laufenden OSX starten ;)
 
ich hab einen dvd brenner verbaut.

1. willst du nicht begreifen, dass es sinnlos ist was du da vor hast ?
10.5.x läuft NICHT auf deinem Mac.


2. aus was für eine gottverdammte Quelle ist dein/ das 10.5.x auch das könnte nicht
laufen, selbst wenn dein Mac es könnte, stammt es aus einer dubiosen Quelle
oder ist von einer GRAUEN DVD dann klappt es auch nicht!

Das ist dann HARDWAREGEBUNDEN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clovertown
Zurück
Oben Unten