DLNA Server für iMac (Apple)?

malawiheiko

malawiheiko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2014
Beiträge
191
Reaktionspunkte
4
Hallo,

gibt es ein kostenlosen DLNA Server für den Mac?
Ich möchte per Finder auf meine Canon M5 zugreifen ohne extra Programm!
Kamera befindet sich im Netzwerk, sie wird am TV via DLNA angezeigt und kann auch drauf zugreifen. Das muss doch auch am Rechner möglich sein ;)
Jemand eine Idee?

Danke Heiko
 
Du wirfst da was durcheinander: Würdest du einen Server installieren, wäre das, um von einem anderen Gerät auf den Mac zuzugreifen. Du suchst wohl eher einen Client. ;)

VLC kann so etwas zum Beispiel.
 
Du wirfst da was durcheinander: Würdest du einen Server installieren, wäre das, um von einem anderen Gerät auf den Mac zuzugreifen. Du suchst wohl eher einen Client. ;)

hmmm wie auch immer :) Ich denke mal das auf mein Foto ein Client läuft und am TV der Server ...
VLC zeigt mir zwar meine Kamera an aber ich kann nicht drauf zugreifen.

Heiko
 
Genau anders rum.
 
Plex wär ein Server.

Ich würde DLNA nicht nutzen wollen, ist zu beschränkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das habe ich kurt nach meinem post auch durchdrungen.

Vlc sollte als kostenfreier dlna client fungieren können.
Gibt es bei Canon selbst kein programm dazu?
 
Das habe ich kurt nach meinem post auch durchdrungen.

Vlc sollte als kostenfreier dlna client fungieren können.
Gibt es bei Canon selbst kein programm dazu?

Ehrlich gesagt sehe ich auch keinen Sinn dahinter, bei einem TV ja aber am Computer liest man die Daten ja eh ein. Canon und der Finder verstehen sich ohnehin nicht und DLNA am Mac (außer die Server) werden nur stiefmütterlich behandelt. Die SD Karte kann man ja kurz rausnehmen.
 
Zurück
Oben Unten