»» DLink USB Wireless Adapter » Menüsymbol ändern?

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
»» DLink DWL 122 USB Adapter » Symbole ändern!

Hallo,

weiss jemand, wo ich die Icons für die Menüanzeige des DLink 122 Adapters finde?

Im Paketinhalt konnte ich sie leider nicht finden ...

Das Icon in den Systemeinstellungen ist noch viel scheusslicher. Der Text überlagert sogar die anderen Einstellungen ...



Gruss . Mikalux
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst!

Ich habe eine Lösung gefunden die Icons des USB Adapters zu ändern! :D

Ich habe es mal zu einer echten Airportanzeige umgebaut und sieht jetzt auch gut aus.
Für die faulen unter euch habe ich mal das entsprechend geänderte File angehängt :D

Anleitung

1. Zu verändernde Dateien suchen:

Zuerst folgende Dateien auf der Festplatte suchen, und auf den Desktop kopieren, die Originale können dann gelöscht werden.

» System » Library » PreferencePanes » "Wireless Adaptor.prefPane"
» System » Library » StartUpItems » PrismStatus » "Prismstatus"

Beide Dateien müssen über einen Rechtsklick via "Paketinhalt anzeigen" geöffnet werden.



2. Neue Icons erstellen:

"Wireless Adaptor.prefPane" » QuestionMark.icns
"Wireless Adaptor.prefPane" » VendorIcon.icns

Diese beiden Icons sind die für die Systemeinstellungen
(ICNS Dateien können z. Bsp. mit Pixadesk erzeugt werden.)

"prismStatus" » signalExcellent.GIF - signalPoor.gif

Diese Icons sind für die Menüleiste. Es sind mehrere Zusstände vorhanden.

Beide Originaldateien löschen, einen Neustart machen, die geänderten Dateien auf dem Desktop wieder zurück kopieren, und nochmals neu starten. Sonst ändern sich die Icons nicht ;)

Mit dem aktuellen 1.47 Treiber läuft das Ding nun auch sehr zuverlässig!

Viel Spass damit!

Gruss . Mikalux
 
Zuletzt bearbeitet:
Somit wären ja alle Probleme gelöst. :D

Fein Fein ...

Gruss . Mikalux
 
Zurück
Oben Unten