Dlan Devolo unter Mac OS 10.2.8

S

superwomen311

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand die Netzwerkeinstellungen mitteilen, die ich bei Devolo DLan Adaptern eingeben muss?

Den DLan Assistent von Devolo habe ich laufen lassen, da funktioniert alles. Die von Devolo meinten jetzt ist es eine Apple-Sache. Da konnte ich leider auch nichts finden.

Hatte vorher eine Airprot-Verbindung, weiss nicht wie ich jetzt das Netzwerk konfigurieren muss.

Vielen Dank
 
Ich würde sagen einfach über Ethernet und gut ist,auserdem wäre es hilfreich wenn du uns mitteilen würdest ob du an einem router oder an einem DSL modem direkt hängst
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich versucht.
Umgebung: Automatisch
Zeigen: Ethernet (integriert)
Konfiguration: Mauell
So gehts nicht. habe mehrere Möglichkeiten getestet. es klappt nicht.
 
ich hänge an einem Router
 
Mach alles automatisch. Und vor allem: du musst warten bis die Devolo Kisten sich "sehen". Das kann eine Weile dauern. Und noch wichtiger: alleine einstecken, ohne zusätzliche Stecker an der gleichen Steckdose.
 
tut mir leid, ich verstehe nur bahnhof.
wie kann ich feststellen, ob diekisten sich sehen?
 
Das müstest du anhand der status led ( birnchen ) sehen ob rot oder grün
 
OK, die birnchen leuchten so, wie es im Handbuch steht. Das scheint alles richtig zu funktionieren.
Jetzt zur Netzwerkeinstellung. Wie muss ich vorggehen?
 
Ethernet alles auf automatisch und unter netwerkstatus gucken ob aktiviert und grün
 
Wichtig bei allen automatischen Einstellungen: Wenn Du am Router von Devolo hängst muss die Netzwerkeinstellung auf DHCP stehen, damit findet der Rechner den Router. Es geht auch mit festen IP's aber manchmal zickt Devolo dabei.
Nutzt Du die Übertragung über das Stromnetz müssen Router und Stecker am Rechner in die Devolosoftware eingetragen sein. Der Stecker, der in der Regel am MAC hängt wird automatisch erkannt. Die ID des entfernten Gerätes (dann der Router) muss eingetragen werden und mit "Hinzufügen" aktiviert werden. Sie steht auf der Unterseite des Gerätes.
Bei den Netzteilen darauf achten ,dass sie in Steckdosen an der Wand direkt mit dem Stromnetz verbunden sind, bzw. wenn Mehrfachverteiler genutzt werden, muss der Devolo-Stecker dort eingesteckt werden, wo das Kabel zuerst hinführt (bei einer Leiste ja einfach), sonst können die anderen Netzteile die Übertragung stören/verhindern. ;)
 
ich weiss nicht genau wie, aber jetzt funktionierts. ich habe einen Neustart gemacht, jetzt ist Airport deaktiviert und der rest funktioniert.

Vielen, vielen dank....
 
superwomen311 schrieb:
ich weiss nicht genau wie, aber jetzt funktionierts. ich habe einen Neustart gemacht, jetzt ist Airport deaktiviert und der rest funktioniert.

Vielen, vielen dank....
Übrigens herzlichst willkommen im Forum :D
 
Schön, danke, das ist sehr nett...
 
Zurück
Oben Unten