Dlan Devolo unter Mac OS 10.2.8

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von superwomen311, 11.07.2005.

  1. superwomen311

    superwomen311 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.07.2005
    Kann mir jemand die Netzwerkeinstellungen mitteilen, die ich bei Devolo DLan Adaptern eingeben muss?

    Den DLan Assistent von Devolo habe ich laufen lassen, da funktioniert alles. Die von Devolo meinten jetzt ist es eine Apple-Sache. Da konnte ich leider auch nichts finden.

    Hatte vorher eine Airprot-Verbindung, weiss nicht wie ich jetzt das Netzwerk konfigurieren muss.

    Vielen Dank
     
  2. Holm

    Holm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    25.04.2004
    Ich würde sagen einfach über Ethernet und gut ist,auserdem wäre es hilfreich wenn du uns mitteilen würdest ob du an einem router oder an einem DSL modem direkt hängst
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2005
  3. superwomen311

    superwomen311 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.07.2005
    Das habe ich versucht.
    Umgebung: Automatisch
    Zeigen: Ethernet (integriert)
    Konfiguration: Mauell
    So gehts nicht. habe mehrere Möglichkeiten getestet. es klappt nicht.
     
  4. superwomen311

    superwomen311 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.07.2005
    ich hänge an einem Router
     
  5. Mach alles automatisch. Und vor allem: du musst warten bis die Devolo Kisten sich "sehen". Das kann eine Weile dauern. Und noch wichtiger: alleine einstecken, ohne zusätzliche Stecker an der gleichen Steckdose.
     
  6. superwomen311

    superwomen311 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.07.2005
    tut mir leid, ich verstehe nur bahnhof.
    wie kann ich feststellen, ob diekisten sich sehen?
     
  7. Holm

    Holm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    25.04.2004
    Das müstest du anhand der status led ( birnchen ) sehen ob rot oder grün
     
  8. superwomen311

    superwomen311 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.07.2005
    OK, die birnchen leuchten so, wie es im Handbuch steht. Das scheint alles richtig zu funktionieren.
    Jetzt zur Netzwerkeinstellung. Wie muss ich vorggehen?
     
  9. Holm

    Holm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    25.04.2004
    Ethernet alles auf automatisch und unter netwerkstatus gucken ob aktiviert und grün
     
  10. conrai

    conrai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.677
    Zustimmungen:
    172
    Mitglied seit:
    05.10.2003
    Wichtig bei allen automatischen Einstellungen: Wenn Du am Router von Devolo hängst muss die Netzwerkeinstellung auf DHCP stehen, damit findet der Rechner den Router. Es geht auch mit festen IP's aber manchmal zickt Devolo dabei.
    Nutzt Du die Übertragung über das Stromnetz müssen Router und Stecker am Rechner in die Devolosoftware eingetragen sein. Der Stecker, der in der Regel am MAC hängt wird automatisch erkannt. Die ID des entfernten Gerätes (dann der Router) muss eingetragen werden und mit "Hinzufügen" aktiviert werden. Sie steht auf der Unterseite des Gerätes.
    Bei den Netzteilen darauf achten ,dass sie in Steckdosen an der Wand direkt mit dem Stromnetz verbunden sind, bzw. wenn Mehrfachverteiler genutzt werden, muss der Devolo-Stecker dort eingesteckt werden, wo das Kabel zuerst hinführt (bei einer Leiste ja einfach), sonst können die anderen Netzteile die Übertragung stören/verhindern. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen