1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DL Superdrive Sony DW-Q28A spinnt

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von macmaniac_at, 10.05.2005.

  1. macmaniac_at

    macmaniac_at Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Hallo!
    Vorgestern wurde mein neuer Powermac 2x2GHz mit eingebautem 16x DL Superdrive geliefert.

    Irgendetwas scheint bei dem Laufwerk aber nicht so ganz zu klappen. Die erste CD meiner Adobe Creative Suite CS konnte beispielsweise nicht gelesen werden, die restlichen schon.
    Die DVD von Herr der Ringe 2 konnte nicht gelesen werden (wohl startete aber der DVD-Player!), die von Teil 1 konnte gelesen werden.
    Eine CD konnte ich beschreiben, alle eingelegten DVDs (sowohl +R, +RW, -R, -RW) wurden mit beigefügter Fehlermeldung nicht gemountet...

    Woran kann denn das liegen? Kann ich etwas rücksetzen oder gibt es ein upgrade das ich irgendwo laden kann?? Ich bin etwas ratlos...

    Falls das Laufwerk wirklich defekt ist, würde Apple mir ein neues im Austausch gegen das Alte schicken? :(
     

    Anhänge:

    • Bild 2.png
      Dateigröße:
      27,5 KB
      Aufrufe:
      19
    • Bild 1.png
      Dateigröße:
      15,9 KB
      Aufrufe:
      17
  2. macmaniac_at

    macmaniac_at Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Kann es sein, daß das Superdrive wirklich nur so wählerisch bei den Rohlingen ist??
     
  3. macmaniac_at

    macmaniac_at Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Seltsam: Nach einem Neustart werden plötzlich die normalen Platinum DVD-RW Rohlinge problemlos erkannt?! :confused: