DL Superdrive Sony DW-Q28A spinnt

macmaniac_at

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
3.591
Reaktionspunkte
103
Hallo!
Vorgestern wurde mein neuer Powermac 2x2GHz mit eingebautem 16x DL Superdrive geliefert.

Irgendetwas scheint bei dem Laufwerk aber nicht so ganz zu klappen. Die erste CD meiner Adobe Creative Suite CS konnte beispielsweise nicht gelesen werden, die restlichen schon.
Die DVD von Herr der Ringe 2 konnte nicht gelesen werden (wohl startete aber der DVD-Player!), die von Teil 1 konnte gelesen werden.
Eine CD konnte ich beschreiben, alle eingelegten DVDs (sowohl +R, +RW, -R, -RW) wurden mit beigefügter Fehlermeldung nicht gemountet...

Woran kann denn das liegen? Kann ich etwas rücksetzen oder gibt es ein upgrade das ich irgendwo laden kann?? Ich bin etwas ratlos...

Falls das Laufwerk wirklich defekt ist, würde Apple mir ein neues im Austausch gegen das Alte schicken? :(
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    27,5 KB · Aufrufe: 45
  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    15,9 KB · Aufrufe: 45
Kann es sein, daß das Superdrive wirklich nur so wählerisch bei den Rohlingen ist??
 
Seltsam: Nach einem Neustart werden plötzlich die normalen Platinum DVD-RW Rohlinge problemlos erkannt?! :confused:
 
Zurück
Oben Unten