DKB App zeigt keine Push Nachrichten mehr an

Dann erklär mir mal was da für eine Meldung kommen soll wenn er die App auf dem Handy startet?
Also ich weiß nicht genau, was du meinst? Du hast die Funktionsweise der DKB-APP mit 2FA noch nicht ganz verstanden. Wenn er sich im Internetbanking einloggen möchte, dann gibt er dort seine Daten und sein PW ein und die 2FA schickt eine Push-Mitteilung an die DKB App auf dem iPhone. Dort drückt er dann auf die Push-Nachricht und es öffnet sich die DKB App und dort kann er dann per FaceID diesen Auftrag freigeben. So wie das erledigt ist, hat er Zugriff auf sein Internetbanking.

Das Problem ist derzeit, dass die Push-Mitteilung nicht mehr kommt. Er also die DKB App händisch starten muss, um den Auftrag freizugeben. Das ist halt umständlicher, als einfach auf die Push Nachricht zu drücken.

Allerdings liegt es nicht an einem generellen Problem, da bei drei Usern hier im Thread diese Funktion weiterhin einwandfrei funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fluffit
Also es ist schon so wie @fluffit es sagt ... allerdings hast du jetzt eben etwas von TAN gesagt. Die bekommst du weiterhin in der Tan2Go App. Und die hat auch eigene Mitteilungen.

Ich frage nun zum dritten Mal: Hast du die Einstellungen einmal deaktiviert und dann neu gestartet um dann die Mitteilungen wieder zu aktivieren? Ansonsten eben die App noch mal deinstallieren und neu installieren. WICHTIG ist aber, dass du das iPhone VORHER bei der DKB rauslöscht. Ansonsten ist es umständlich mit der neuen Verknüpfung mit deinem iPhone.

Ich glaube, wenn du das dritte Mal im Web versuchst dich anzumelden, ohne dass du das in der DKB-APP bestätigst, fragt die Webseite nach einer TAN (die ja über Tan2Go kommt).
Ich habe doch schon geschrieben, dass ich es gemacht habe. Leider ohne Erfolg. Das mit der TAN war ein Beispiel. In der App funktioniert die Push Nachricht mit den gleichen Einstellungen wie die der dkb Banking App. Da kommt halt keine Info.
 
Also ich weiß nicht genau, was du meinst? Du hast die Funktionsweise der DKB-APP mit 2FA noch nicht ganz verstanden. Wenn er sich im Internetbanking einloggen möchte, dann gibt er dort seine Daten und sein PW ein und die 2FA schickt eine Push-Mitteilung an die DKB App auf dem iPhone. Dort drückt er dann auf die Push-Nachricht und es öffnet sich die DKB App und dort kann er dann per FaceID diesen Auftrag freigeben. So wie das erledigt ist, hat er Zugriff auf sein Internetbanking.

Das Problem ist derzeit, dass die Push-Mitteilung nicht mehr kommt. Er also die DKB App händisch starten muss, um den Auftrag freizugeben. Das ist halt umständlicher, als einfach auf die Push Nachricht zu drücken.

Allerdings liegt es nicht an einem generellen Problem, da bei drei Usern hier im Thread diese Funktion weiterhin einwandfrei funktioniert.
Genau so ist es.
 
Also ich weiß nicht genau, was du meinst? Du hast die Funktionsweise der DKB-APP mit 2FA noch nicht ganz verstanden. Wenn er sich im Internetbanking einloggen möchte, dann gibt er dort seine Daten und sein PW ein und die 2FA schickt eine Push-Mitteilung an die DKB App auf dem iPhone. Dort drückt er dann auf die Push-Nachricht und es öffnet sich die DKB App und dort kann er dann per FaceID diesen Auftrag freigeben. So wie das erledigt ist, hat er Zugriff auf sein Internetbanking.

Das Problem ist derzeit, dass die Push-Mitteilung nicht mehr kommt. Er also die DKB App händisch starten muss, um den Auftrag freizugeben. Das ist halt umständlicher, als einfach auf die Push Nachricht zu drücken.

Allerdings liegt es nicht an einem generellen Problem, da bei drei Usern hier im Thread diese Funktion weiterhin einwandfrei funktioniert.

Doch, habe ich schon, ich benutze es auch seit Jahren.

Aber ich habe das in #1 überlesen und dachte er will Banking mit der App am Handy machen:

Wenn ich mich auf dem Desktop einloggen möchte, dann authentifiziere ich mich per DKB App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
@fluffit Ich würde einfach mal dem Support der DKB App schreiben. Die reagieren meist sehr schnell und kompetent. Wie gesagt, auch eine Neuinstallation könnte helfen, ABER da kann es dann zu Problemen kommen, wenn man das iPhone nicht vorher entfernt hat. Aber ich habe das vor einem Jahr oder so (während der Beta der neuen DKB App) auch hinbekommen. Geht dann halt über Tan2Go die neue Verknüpfung mit der DKB App.
 
Doch, habe ich schon, ich benutze es auch seit Jahren.

Aber ich habe das in #1 überlesen und dachte er will Banking mit der App am Handy machen:
Bitte nicht Sätze aus den Zusammenhängen reißen!!
 
@fluffit Ich würde einfach mal dem Support der DKB App schreiben. Die reagieren meist sehr schnell und kompetent. Wie gesagt, auch eine Neuinstallation könnte helfen, ABER da kann es dann zu Problemen kommen, wenn man das iPhone nicht vorher entfernt hat. Aber ich habe das vor einem Jahr oder so (während der Beta der neuen DKB App) auch hinbekommen. Geht dann halt über Tan2Go die neue Verknüpfung mit der DKB App.
Ok danke. Ansonsten muss ich halt damit leben
 
@fluffit Ich denke du verstehst da etwas falsch. @win2mac hat nur einen Satz aus deinem ersten Posting überlesen (der dann zitierte). Dadurch hat er nicht verstanden (ging ja auch nicht ohne die Info aus diesem einen Satz), wieso du da eine 2FA brauchst am iPhone.

Da wurde nichts aus dem Zusammenhang gerissen oder sonst was.

Aber wie ich schon sagte, schreib dem Support. Die melden sich n der Regel innerhalb von 24h und haben bei meinen Problemen meist eine Lösung gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und win2mac
Hast du die neue Banking App auf irgend einem anderen Gerät (z.B. iPad) installiert, nachdem du die App bereits auf dem iPhone hattest? Hatte das gleiche Problem mal, dass ich für die 2FA Authentifizierung keine Push mehr auf dem iPhone bekomme habe nachdem ich die App auf dem iPad installiert hatte. Der pusht immer nur das zuletzt eingerichtete Gerät an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hast du die neue Banking App auf irgend einem anderen Gerät (z.B. iPad) installiert, nachdem du die App bereits auf dem iPhone hattest? Hatte das gleiche Problem mal, dass ich für die 2FA Authentifizierung keine Push mehr auf dem iPhone bekomme habe nachdem ich die App auf dem iPad installiert hatte. Der pusht immer nur das zuletzt eingerichtete Gerät an.
nein ist nur auf dem iPhone
 
Hast Du die DKB.app mit dem blauen Icon oder dem weissen Icon?
 
Zurück
Oben Unten