DJing mit PB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scream_louder

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab schon einige Sachen hier im Forum gelesen und gegoogelt, bezüglich DJing mit einem PB.

Aber ich bin mir immer noch nicht sicher, was ich alles benötige um mein PB an einen Mixer anzuschliessen und 2 Plattenspieler zu simulieren.

FinalScratch ist mir doch ein bisschen zu teuer.

Oder reicht einfach eine Externe Soundkarte (USB/Firewire) mit 4 Ausgängen?

Welche Software würdet ihr mir empfehlen?


Danke Florian
 
Wenn Du einen externen DJ-Mixer verwenden willst brauchst Du nur iTunes, um Musik ablaufen zu lassen ...

Wenn Du zusätzlich im Powerbook mixen willst, gibt es verschiedene Freeware, mit der Du rumprobieren kannst (siehe https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=542385).
Es gibt noch "Traktor DJ Studio" von Native Instruments - professioneller, aber auch teurer ...
Zusätzlich empfehle ich Dir irgendein Interface, das die Auflegerei mit der Maus doch etwas schwierig ist ;)

Da gibt's so ne Konsole von Hercules - hab ich aber keine Infos bzgl. Einbindung/Performance ...

Gruz, ZC
 
scream_louder schrieb:
Hallo,

hab schon einige Sachen hier im Forum gelesen und gegoogelt, bezüglich DJing mit einem PB.

Aber ich bin mir immer noch nicht sicher, was ich alles benötige um mein PB an einen Mixer anzuschliessen und 2 Plattenspieler zu simulieren.

Simulieren kannst Du keine Plattenspieler... höchstens den Mixer
und CD Einheiten... DJ Traktor wurde ja schon genannt, ansonsten kenne
ich da noch diesen hier (wenn auch etwas rustikal... old Denon halt)

scream_louder schrieb:
FinalScratch ist mir doch ein bisschen zu teuer.

Oder reicht einfach eine Externe Soundkarte (USB/Firewire) mit 4 Ausgängen?

Nimm einfach ein "Mini-Klinke auf Chinch-Kabel" und schließ es
an die Anlage an... reicht.

Wenn Du mehr Wert auf Sound und Kraft legst, kauf Dir eine Firewire-Soundkarte... (M-Audio z.B.)

Plattenspieler wie 1210er kannst Du dann aber nur von den neueren Generationen anschließen, die keine einzelnen Erdungskabel mehr besitzen...

Grüße ...
 
Zuletzt bearbeitet:
DJ 1800 is sehr fein.

aber die Suchfunktion ist auch dein Freund ;)

erst gestern war das Thema aufm Tisch...
 
und dieser thread ist hier zu finden.

nur n Vorschlag...
aber es macht echt wenig Sinn 2 Threads mit dem gleichen Thema parallel laufn zu lassn...

also wäre es ganz klug sich auf den ersten zu konzentrieren damit die Info auch konzentriert bleibt ;)

der andre war der erste *g
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten