DJ Turntables am Mac (Einsteiger)

S

Silence7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
1.069
Reaktionspunkte
33
Hallo,

würde gern nur für daheim wieder mit Turntables spielen und an mein MBP packen (itunes Bibliotek). Kenne das ganze nur von früher mit Platten...

Was gibt es da zum Einstieg als Empfehlung?
Hab schon mal bissel mit Cross DJ gespielt, aber ohne HW mmhhh ;-)
Die meisten haben ja weiterhin vorne die Ausgänge für zwei Headphones, aber so häng oft (Numark Mixtrack Pro II) dann auch mit dem eigentlichen Hauptausgang mit drin dran und die Tonqualität sollte nicht sehr leiden..

Bevorzug wäre, USB oder TB und Haupttonausgang dann via Opto vom MBP... Kopfhörer gern am externen Turntable-set...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

vielen Dank erstmal! Numark scheint ja schon die richtige Richtung zu sein. Aber das alles im PC läuft und man kein chinch output hat gibt es nicht in der Preisklasse?
 
In irgend einer Form musst du das Signal doch zu deiner Anlage transportieren.
Da ist Clinch/RCA doch schon ganz in Ordnung...

Oder willst du das die Mucke direkt aus den 2Watt Boxen deines Laptops scheppert?
 
Nein dachte eher an den optischen Ausgang am MBP.... Also das ganze also reine ext. Bedieneinheit...

Das Numark Mixtrack Pro II oder Numark Mixtrack Pro III machen schon nen richtig schicken Eindruck und sind mir 199/239EUR noch im Rahmen. Denk mal Serato DJ intro sollte für den Einsteiger auch reichen :D
 
unter dem Mixtrack Pro 3 würde ich Persönlich nichts in betracht ziehen.
Für den Preis bietet es schon einiges.
Was halt fehlt ist Booth Out und Gain Regler.. doch ob man das im Wohnzimmer brauch.. denke nicht.
 
Ok danke dann folge ich Dir mal ;-) habs mir eben bestellt.

Gibt noch was was sich sich parallel besorgen sollte? Gibts ne open sources quelle für samples zum einspielen oder Prime Loops Remix Tool Kit ?
 
Zurück
Oben Unten