DJ - Mischpult Software???

P

pierre_g

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo,

würde gerne mal einige DJ - Mischpult Softwares am mac testen.

Gibt es da "profi" oder "semi-profi" Programme?

Was ich benötige, ist im Prinzip ein Mischpult mit dem ich möglichst mp3s in zwei "playern" (wie bei zwei turntables) habe so dass ich eben zwei Lieder gleichzeitig mischen kann.

Mit höhen und bass Verstellung, schneller und langsamer Funktion etc ...

Gibt es sowas ? Wenn ja wie heissen diese tools?

cheers,
pierre_g
 
bitte schön: djay
 
super, danke für "beider" tipps :)

weiss nicht ob das technisch möglich ist, aber ist es wie beim "echten" mixen möglich mir ein Lied währen der Aufnahme anzuhören ohne es abzuspielen bzw. aufzunehmen ?
 
Dazu brachst du mehrere Soundkarten und ein Programm, das die auch verwalten kann.

Schau für den Anfang mal Beatport an der ist Umsonst, und dann vielleicht auch die Großen Brüder wie Traktor Scratch

oder von der Konkurrenz dann auch Serato Scratch.

wenn du nur mal was abspielen willst, dann geht auch der Audio Mixer Player. der starte die Tracks auch per Shortcut:
http://www.apple.com/downloads/macosx/audio/audiomixerplayer.html

oder als doppelplayer :

http://www.apple.com/downloads/macosx/audio/dj1800.html

und für ganz lau geht das auch :
http://freewareosx.wordpress.com/2005/12/04/itunes-drdj-und-detour-ein-dj-set-fur-lau/
 
heisst also, die soundkarte von meinem mac kann z.b. nicht einen kanal über usb headseet abspielen den andren über die boxen, oder den kopfhörer ausgang ?
 
naja du verwendest ein usb headset um vorzuhören und den ausgang des MBs für nen Verstärker oder direkt an die Boxen
 
Zurück
Oben Unten