DIY Ladeadapter iPod 2G

N

nima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
149
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich habe hier einen iPod 2G. Das aufladen über USB nervt ein wenig. Darum dachte ich mir ich bastle mir einen Ladeadapter für die Steckdose. Ich habe dazu einfach ein 12V 1A Stecker-Netzteil einen Festspannungsregler 5V 1A und zwei Kondensatoren je für den Ein- bzw. Ausgang des Spannungsreglers zusammen gelötet und das ganze mit an den GND bzw. +5V Pin einer USB- Buchse gelötet. Die Spannung stimmte auch so weit, gemessen ca. 5,05V. Nur leider wird mein iPod nicht aufgeladen. Nach längerem googeln bin ich dann auf diese Website gestossen: http://pinouts.ru/Devices/ipod_pinout.shtml
Wenn ich mir da dann die Pins für USB (DATA+, DATA-, GND, +5V) ansehe, welche denke ich mal 1 zu 1 auf den USB Stecker geführt sind, steht da bei DATA+: iPod 5G, zum laden je einen 10K Ohm Widerstand zwischen DATA+ und +5V bzw. DATA- und GND.

Nun meine Frage kann das funktionieren? Hat jemand so was schonmal gebaut?

Gruß,
Nico
 
ich hab sowas noch nicht gebaut, aber für 10-15€ kann man sowas kaufen ...und das funktioniert dann zu 100%;)
 
ich hab sowas noch nicht gebaut, aber für 10-15€ kann man sowas kaufen ...und das funktioniert dann zu 100%;)
Ich weiss. Aber ich habe die Teile hier. Und kann auf ein grosses Lager mit diversen Bauteilen/Widerständen usw. zurück greifen. Ich habe es aber auch inzwischen hinbekommen, mein iPod läd jetzt :)

Gruß,
Nico
 
Zurück
Oben Unten