DivX/Xvid to DVD Converter?

F

fabs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2005
Beiträge
255
Reaktionspunkte
1
Hi, was ist denn eigentlich die beste und performanterste Möglichkeit einen ganzen DivX Film wieder auf eine normale DVD zu kopieren, sodass sie am DVD-Player abspielbar ist?

danke, fabs
 
mit toast geht das ganz gut. bei mir am dual 2.7 g5 dauert das pro film incl. brennen ca. 1 stunde. damit kann ich ganz gut leben.
mein bester freund hat sich mit nem pc sonne multimediastation eingerichtet und hat alle filme als xvid da drauf. wenn ich mir mal was leihen und auf dem dvd player im wohnzimmer sehen will, dann muss ich das erst umrechnen.
 
Ganz ehrlich: Kauf / bau dir einen ordentlichen DVD Player ;-)
 
Incoming1983 schrieb:
Ganz ehrlich: Kauf / bau dir einen ordentlichen DVD Player ;-)

beim umrechnen von xvid zu dvd wird die quali ja nicht (noch) schlechter.
und die hochwertigen dvd player mit HDMI und so können alle kein divx.
und son billig teil kommt bei mir höchstens ins gästezimmer und nicht ins wohnzimmer...
 
nicolas-eric schrieb:
beim umrechnen von xvid zu dvd wird die quali ja nicht (noch) schlechter.

Doch, wird sie. Außerdem braucht man dann viel mehr Platz, und man zerstört die optimierungen, die man vorher gemacht hat.
Umkodierungsverluste von einem verlustbehafteten Format in ein anderes gibts nämlich immer.

Dazu kommt noch, daß wieder dieses komische interlaced Format daraus gemacht wird. Und im gegensatz zum player wird aus einem Vollbild nicht einfach zwei Halbbilder gemacht.

und die hochwertigen dvd player mit HDMI und so können alle kein divx.
und son billig teil kommt bei mir höchstens ins gästezimmer und nicht ins wohnzimmer...

Wenn ein Player kein DIvx kann, ist er sicher alles andere als hochwertig.
Divx ist Mpeg4, d.h. jeder Mpeg4 Decoder kann das Teil dekodieren. Avis gibts auch schon seit über 10 jahren, ist ein de facto standard.

Und wenns ein Aldiplayer kann, kanns ein hochwertiger Player sicher auch.

Ansonsten kann man ja einen bauen. Z.B. mac mini ins Wohnzimmer stellen.
 
nee die hochwertigen haben keine pc laufwerke drin und können kein divx. habe einen von denon für fast 1000 euro, der kanns definitiv nicht.undgtoast behält das format bei. wenn das divx in vollbildern ist, dann wirds nicht wieder in fields zurück gerechnet. deinterlaced bleibt also deinterlaced.
 
aber lass uns nicht darüber diskutieren. hier gehts nur darum: wie bekomme ich divx wieder auf dvd...
 
"wie bekomme ich divx wieder auf dvd..."

das stimmt ... danke schonmal an alle für die Antworten. Einen Verlust-Effekt muss ich wohl in Kauf nehmen, das war mir vorher schon klar.
 
Zurück
Oben Unten