DivX Webplayer läuft nicht nach Migration

A

AEMWI

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
3
Ich habe vor ein paar Tage mein neues MBP bekommen und die Daten vom Alten mit dem Migrationsassistenten übernommen.
Nun kann ich aber auf dem neuen keine DivX Videos im Web abspielen.

Fakten:
  • Die Stelle an der das Video laufen sollte bleibt einfach eine leere Fläche
  • funktioniert weder im Safari noch im Firefox
  • Safari läuft im 32Bit Modus
  • DivX ist installiert und erscheint auch bei den Erweiterungen im Safari
  • lokale DivX Videos werden abgespielt (Quicktime)

Schon versucht:
  • Safari in 64Bit geschalten beendet und wie in 32Bit zurück
  • DivX neu installiert (aktuelle Version von der Herstellerseite)

Ich hoffe einer von euch kann mir auf die Sprünge helfen was ich noch tun könnte bzw. was noch als Ursache in Frage kommen kann.
 
Leg mal einen neuen Benutzer an; dort selbes Problem?
 
Geht auch bei neu angelegtem Benutzer nicht.
 
Dann deinstallier mal den DivX Player komplett (mit dem Uninstaller), starte neu und installier ihn erneut.
 
Das habe ich mittlerweile auch schon probiert, jedoch ohne Erfolg.

Was ich noch in Erwägung ziehen könnte wäre das Dateisystem.
Ich kann auch Photoshop und Co. nicht öffnen, weil diese nicht auf Dateisystem laufen, welche zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheiden.

Wozu ich sagen muss, dass das auch ziemlicher Mist ist. Ich entwickle hauptsächlich webbasierende Anwendungen und hätte natürlich gern eine lokale Umgebung die möglichst nahe der des Webservers ist.

Was meint Ihr, wie wahrscheinlich ist es, dass dies die Ursache ist?
 
Ich kann auch Photoshop und Co. nicht öffnen, weil diese nicht auf Dateisystem laufen, welche zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheiden.

DU hast deine Festplatte "Mac OS Extended (Groß-/Kleinschreibung)" formatiert?

Was meint Ihr, wie wahrscheinlich ist es, dass dies die Ursache ist?

Wenn dem so ist, dann ist das der Grund.
 
Ja meine Festplatte ist "Mac OS Extended (Groß-/Kleinschreibung)" formatiert.

Wie gesagt, meine Projekte laufen letztendlich auf Linux Servern die auch Groß-/Kleinschreibung unterscheiden. Deshalb hätte ich gern eine möglichst ähnliche lokale Umgebung. Ich habe schon einmal versucht, eine nur extra Partition so zu Formatieren, jedoch kann diese dann nicht ins Time Machine Backup einbeziehen.
Ist eben alles nicht so einfach "unter einen Hut" zu bringen.

Aber wenn das der Grund ist, dann werd ich wohl wieder mit 'ner Platte ohne dieser Unterscheidung arbeiten, habe das schon wegen der Adobe Programme in Erwägung gezogen.

Edit:
Wenn ich schonmal bei diesem Thema bin. Ist es evtl. möglich, dass die Time Machine Platte "Mac OS Extended (Groß-/Kleinschreibung)" ist und meine System Platte "Mac OS Extended", oder geht das dann auch wieder nicht. Anders herum geht's nicht wie ich ja schon geschrieben habe. Muss um es auszuprobieren erste ne Menge Daten umher schieben, deswegen wär's ganz gut das vorab zu wissen.
 
Zurück
Oben Unten